Facebook Nachrichten werden nicht angezeigt

dts

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem facebook Account. Eventuell kann mir hier ja einer weiterhelfen. (an die Mods: Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum).

Ich verwalte meinen facebook Account auf zwei Arten. Einmal über mein Notebook (Browser Firefox 4) und einmal über mein Handy, bzw. dessen facebook App. Es handelt sich dabei um die facebook App von Android.

Mir ist in letzter Zeit gehäuft aufgefallen, dass ich Nachrichten in der facebook-App sehen kann, die aber in meinen "normalen" Account (über Notebook) nicht sichtbar sind. Auch in längeren Konservationen fehlt am Notebook hin und wieder einfach mal eine Nachricht, die aber in der facebook-App auf dem Handy zu sehen ist.

Nun weiß ich nicht, wo der Fehler zu suchen ist... Ich habe ja eigentlich die Vermutung, dass das Ganze mit der App zusammenhängt. Andererseits zeigt diese ja alles richtig an... am Notebook fehlen die Nachrichten ja.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? :)

Schonmal Danke für eure Antworten :)
In zwei Fällen ist es schon über 2 Wochen her, dass ich die Nachricht durch Zufall in der App gesehen habe. Diese Nachrichten sind bis heute nicht in meinem Account über den PC aufzurufen.

Ich finde das ist schon ein arg seltsames Problem... also sooo häufig bin ich mit der App nun nicht bei facebook online. Und jetzt hab ich natürlich immer das Gefühl, ich würde Nachrichten verpassen, weil sie nur in der App lesbar sind. Sehr nervig :/

Facebook in der "Normalsterblichen"-Version hat bereits seit geraumer Zeit Probleme mit der Synchronisation von Benachrichtigungen und den tatsächlich abrufbaren Kommentaren und Nachrichten.

Bei mir muss ich zum Teil mehrere Stunden warten, bis ich bestimmte Kommentare nicht nur als Benachrichtigung sehen, sondern auch wirklich lesen kann.

die FB-Server sind recht unzuverlässig und spacken oft. es kommt häufiger vor das nachrichten nicht angezeigt werden oder man benachrichtigt wird und dann doch nichts steht.

edit: siehe über mir

Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt das selbe Problem wie der Autor.

Ich wunderte mich schon warum ich von gewissen Personen keine Antwort bekam und schwupp schau ich ins Handy und was sehe ich da? Er/Sie/Es hat doch geantwortet.

Das ganze ist aber erst seitdem Facebook ihren Nachrichtendienst umgestellt hat.

Sehr nervig, Herr Zuckerberg! Setzen 6!

\\Edit(h): Ich habe jetzt Testweise in meinem Android-Handy Facebook die Synchronisation entzogen. Mal sehen ob ich somit wieder all meine Nachrichten auf mein normales Konto bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für eure Antworten. Dass das mit dem neuen Nachrichtensystem zusammenhängt kann sehr gut sein.

Ärgerlich ist nur, dass es offensichtlich keine Lösung für das Problem gibt... :/

Apropos Nachrichten, Facebook und so weiter. Da fällt mir gerade was ein. Mir ist aufgefallen, dass das Design des "Nachrichtenbereichs" bei dem Account meiner Frau anders aussieht als bei mir. Sie hat beispielsweise oben in der Leiste, wo die Buttons für Löschen sind usw. noch einen Button Optionen. Und insgesamt ist der ganze Bereich breiter und die Nachricht steht auch unterhalb des Namens bzw. des Benutzeravatars...
Woran liegt das? Weiß das jemand?

Facebook hat erst kürzlich das Nachrichtensystem abgeändert und bietet dieses (vorerst) gegen Nachfrage den Nutzern an. Entweder hast du oder deine Frau noch das alte System.

Ah, das erklärt natürlich so einiges. Dann werd ich noch das alte System haben, weil das bei uns beiden so aussah.

Zurück
Oben