Facebook: Nicht in Newsfeed erscheinen?

berntpapa

Lt. Junior Grade
Hey ihr!

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen versucht mit dem Newsfeed und der Frage "was sieht wer?" zu beschäftigen. Außer dass mir immer deutlicher wurde, dass Facebook total unübersichtlich ist, konnte ich meine Frage nicht wirklich lösen:

Man selbst kann ja recht einfach (für Facebook-Verhältnisse) einstellen, was man selber in SEINEM Newsfeed sehen will - also welche Person generell oder welche Aktionen von einer Person bei sich im Newsfeed erscheinen sollen.

Viel mehr interessiert mich aber, ob man dasselbe irgendwie auch für ANDERE Newsfeeds regulieren kann? Sprich: Irgendeine Person, die keiner von meinen Facebook-Freunden sonst als Freund hat, taggt mich in einem Bild, das diese Person auch hochgeladen hat.
Jetzt erscheint dieses Bild sofort in meinem Newsfeed (klar, weil ich diese Person im Newsfeed ja "erlaubt" habe) - aber diese getaggten Bilder erscheinen dann aber auch in den Newsfeed vieler meiner anderen Freunde (dier der Uploader ja gar nicht kennt).

Ich habe mir est gedacht man könnte das über die Funktion "Timeline Review" regulieren - aber darüber kann man ja, wie ich herausgefunden habe, ja wirklich nur bestimmen, was auf der eigenen Timeline für andere erscheint - im Newsfeed erscheint es aber trotzdem noch.

Hat einer da einen Durchblick?

Würd' mich freuen ;)

Grüße
Bernt

Du müsstest einstellen können, dass du Tags erst bestätigen musst. Wie das genau geht, weiß ich aber gerade auch nicht.

Das kannst du ganz einfach selbst einstellen. Unter deinen Privatsphäre Einstellungen, dann auf Chronik und Markierungen. Dort kannst du dann auswählen, ob du zuerst selbst überprüfen willst, wer dich wo markiert hat, bevor es veröffentlicht wird und auch, wer deine Markierungen sehen kann. Nun musst du also nur noch einstellen, dass du erst ne Anfrage bekommen willst und dass nur deine Freunde das sehen können.

Ja das habe ich so schon recht lange eingestellt - also dass ich immer die Sachen "reviewen" muss bevor sie auf der Timeline erscheinen. Aber Facebook betont ja, dass die daneben trotzdem noch erscheinen können - NUR eben nicht auf deiner Timeline. Also dieses "Tag bestätigen" ist anscheinend bei Facebook nur die halbe Miete.

Oder anders gesagt: wieso kann man manche Posts in denen man getaggt wird nicht sozusagen KOMPLETT nicht erscheinend lassen (weder in den Newsfeeds, noch auf deiner Timeline etc.). Sprich: Jemand lädt ein Foto hoch und taggt 'n paar Leute. Dieses Foto erscheint nun in den Newsfeed meiner Freunde, die mich kennen aber nicht den Uploader (weil ich ja getaggt wurde), aber eben noch nicht auf meiner Timeline, da ich es ja erst noch prüfen muss. Aber wieso erscheint es denn in den Newsfeeds?!

Also keine Ahnung, ob ihr wisst, was ich damit meine :)

Hm,ich glaube das ist schwierig. Da müssten die Leute selbst einstellen, dass sie keine Neuigkeiten von dir erhalten wollen. Also wenn du z.B. auf die Seite eines Freundes gehst, steht da Freunde und da ist so ein Haken drin. Solange der nicht weg ist, bekommst du immer die Neuigkeiten von dem/derjenigen bei deinen Newsfeeds zu sehen. Also umgekehrt sehen deine Freunde auch immer dich in ihren Newsfeeds, solange sie da bei dir den Haken nicht rausmachen. Das heißt, du solltest einfach einen Aufruf starten, dass alle den Haken bei dir entfernen.

Zurück
Oben