Facebook Passwort anfordern schriftlich?

kmaier504

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
247
Facebook Passwort anfordern schriftlich?


Hallo Leute ein sehr guter freund hat vor kurzen leider in einem sehr stark alkoholisierten zustand sein Facebook Passwort so wie sein E-Mail Passwort (Google) mehrmals geändert und kann jetzt überhaupt nicht mehr auf seine Konten zugreifen jedoch sind auch seine Richtigen Daten hinterlegt, reicht es aus Schriftlich ein Auskunftsersuchen (Auskunftspflicht nach § 34 des Bundesdatenschutzgesetzes ) per Post an Facebook zu senden oder was kann er jetzt noch machen? Ein neues Konto usw.. kommt nicht in frage, es ist Ihn sehr wichtig an sein Konto wieder ranzukommen er ist sogar fast soweit gegangen sich umzubringen und das ist wirklich kein Scherz.
 
Ein Anbieter speichert die Passwörter nicht im Klartext, sondern nur deren Hash. Es ist somit also auch für die Anbieter nicht möglich das Passwort auszulesen.

Zumindest sagen sie das... Aber auf genau diesen Standpunkt werden sie sich zurückziehen, selbst wenn sie es irgendwie könnten.

Aber gibt es bei Google nicht irgendeine Funktion sein Passwort zurückzusetzen? Ich hab da kein Konto, aber das geht doch so ziemlich überall...

Falls das nicht geht, sollte sich dein Freund wirklich Hilfe holen bzw. du ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
kmaier504 schrieb:
er ist sogar fast soweit gegangen sich umzubringen und das ist wirklich kein Scherz.

Wenn das WIRKLICH stimmt, dann muss dein Freund zu einem Psychiater. Egal was er dazu sagt. Er braucht auf jeden Fall dringend Hilfe. Rede mit ihm, wenn das nicht hilft, dann rede mit seinen Eltern. Tu irgendwas, Hauptsache er bekommt Hilfe.
 
Warum fragst du uns das? Wende dich direkt an Facebook und Google. Wie sollten wir dir besser weiterhelfen können als die Provider?

Und wenn man sich so hart besäuft, dass man sich nicht unter Kontrolle hat und ein Facebook-Account so wichtig ist, dass man sich umbringen will, sollte man vielleicht... über sein Leben nachdenken.
 
Da gibt es doch genügend Rücksetzmöglichkeiten inkl. SMS.

Aber vielleicht tut ihm sein Verlust mal gut.
 
kmaier504 schrieb:
er ist sogar fast soweit gegangen sich umzubringen und das ist wirklich kein Scherz.
Dann sollte man sich doch erst einmal um ärztliche Hilfe kümmern und weniger, um so etwas Belangloses, wie Facebook-Passwort-Recovery.
 
Wie wärs wenn man da nicht bei Facebook sondern bei Google ansetzt? Mit Hilfe des Wissens, welche Mails in der Inbox liegen und mit welchen Kontakten häufiger Mailaustausch bestand hat schonmal ein Bekannter seinen Account zurück bekommen.
Wenn ihm der Facebookaccount einen Selbstmordgedanken wert ist wäre darüber hinaus professionelle Hilfe angebracht. Wenn es wirklich dein Freund ist tätest du gut daran, ihn bei der Einsicht zu unterstützen.
 
Leider kann ich seine Eltern nicht mehr fragen da die beide Tot (Alkoholiker) sind und in der Tat er braucht dringend Hilfe aber wie macht man das am besten? Er ist leider sehr Stark Alkoholabhängig seine Schwestern kümmert sich auch um Ihn kann aber auch nicht immer da Sie Ihr leben im Griff hat und eben viel Arbeiten muss und ich versuche aber auch Ihn zu helfen nur bin ich da teilweise einfach nur überfordert und habe einfach keine Ahnung was das Richtige ist jedes Mal wenn er Extrem voll ist, da heult er mir ständig ein vor und tut in einen wirklich extremen Selbstmitleid versinken, das fing alles mit denn Tot seiner Mutter an davor hat er nicht getrunken, er weiß auch das er Hilfe brauch das hat er mir gesagt aber er selber bekommt das einfach nicht hin ihn ist alles mittlerweile na zu egal sogar seit zwei Wochen kann jeder in seiner Wohnung hinein da er im Betrunkenen zustand seine Tür eingetreten hat da er die Tür nicht mehr aufbekommen hat und Geld oder so hat er nicht um das wieder hinzukriegen. Ich weiß einfach nicht weiter was ich da machen kann.

Ja stimmt mit der Handynummer aber die ist leider schon sehr alt und daher bringt Ihn das nichts.
 
kmaier504 schrieb:
[…]er weiß auch das er Hilfe brauch das hat er mir gesagt aber er selber bekommt das einfach nicht hin […]

er braucht sicher ärztliche hilfe, wenn er ein suchtproblem hat. und, das kann ich dir sagen, die allerwenigsten gehen von sich aus zur therapie oder beratungsgesprächen.
 
in jeder groesseren stadt gibt es selbsthilfe gruppen...
die beraten auch nicht alkoholiker dann hast du zumindest schonmal ne anlaufstelle.
und in der regel haben solche gruppen sehr gute kontakte fuer den ernstfall.
nur dein freund muss auch wollen
es muss ihm erstmal bewusst werden...
sry fuer den OT aber das eigendliche thema fand ich grad belanglos
 
Ja da werde ich morgen mal anrufen und mich über sowas genauer Informieren, denn so wie ich es sehe ist es in sein Fall schon längst überfällig . Stimmt zwar das es OT wohl eher Belanglos ist aber wir wollen eben trotzdem alles versuchen sein Konto zu retten.
 
*Split* Facebook Passwort anfordern schriftlich?

Die sozialen Problem Dritter haben hier nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben