Facebook Privatsphäreinstellungen - ich dreh durch!

HansMau

Cadet 1st Year
Ich dreh gleich durch mit diesem Facebook-Müll, sind die wirklich zu blöd mal ein gescheites Menü zu machen?

Kann mir jemand sagen wie ich diese bescheuerte Pinnwand deaktivieren kann?

Ich will nicht dass andere Leute auf dieser Pinnwand sehen mit wem ich nun befreundet bin, derzeit wird das nämlich allen dort angezeigt.

unbenanntleqo1.jpg

Einfach auf nur ich klicken.

Das Menü ist eigentlich recht übersichtlich.

Einerseits behebt das nicht das Problem, dass seine Freunde sehen können, mit wem er noch grade Freundschaft geschlossen hat. Oder willst du nur nicht, dass das JEDER sehen kann?

Das lässt sich automatisch nur verhindern, in dem du deine Pinnwand komplett deaktivierst, so dass sie von deinen Freunden auch niemand sehen kann. Ansonsten kannst du immer die Einträge einzeln rauslöschen. Kann man machen, nur wenn das jeder macht, ist Facebook auch nicht mehr als ein Instantmessenger...
Zudem können deine Freunde ja auch wenn sie dann diese Mitteilungen nicht mehr sehen, einfach auf dein Profil gucken und dann sehen, mit dem du sonst so befreundet bist. Das lässt sich auch nicht verhindern.

EDIT: du kannst deine Freunde auch in verschiedene Listen einteilen und dann einer Liste mehr oder weniger komplett den Zugriff verweigern.

Danke, aber die Pinnwand ist trotzdem noch da und nervt die Leute mit unwichtigen Sachen wie "XXX hat sein Profilbild geändert".

Ich will sie komplett weg haben...

Du kannst doch auch einfach bei der oben geposteten Auswahl auf "nur ich" klicken. Das gleiche machst dann auch noch einen Punkt drüber bei "wer kann mir was auf die pinnwand posten" und gut ist.

Dann kannst nur noch du die sehen, mehr geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem, früher gings mal die Pinnwand GANZ auszuschalten.

Selbst wenn ich die obigen Sachen alle auf "Nur ich" ankreuzte steht trotzdem noch für jeden Sichtbar auf der Pinnwand "Hans hat sein Profilbild geändert", "Hans hat dies gemacht", "Hans hat das gemacht"

Nein.

Wenn ich die Pinnwand für ander abstelle, kann man da gar nichts sehen. Nur weil du das mit deinem Account eingeloggt noch siehst, heißt das nicht, dass noch jemand anders das sehen kann.

Du kannst übrigens, wenn du selber auf deiner Pinnwand bist, oben rechts auf dieses Einstellungs"rädchen" klicken und "anschauen als" auswählen und dann sehen, wie ein bestimmter Personenkreis deine Pinnwand sieht.

(ich benutz Facebook auf englisch und hab schon das neue Timeline Profil aktiviert, daher kann das bei dir bisserl anders heißen :). Die Möglichkeit war aber auch vor Timeline vorhanden)

EDIT: die letzten "likes" kann man wohl immer sehen und auch wenn man selber andere Sachen empfehlt. Aber auf meiner Wall kann niemand öffentlich sehen, wann ich wen als Freund hinzugefügt habe und auch nicht, mit wem ich noch befreundet bin.

EDIT2: ja stimmt Änderungen an deinem Profilbild werden auch angezeigt, aber die Meldung kannste ja löschen. und ansonsten werden bei mir nur "likes" und "empfehlungen" angezeigt öffentlich. und keinesfalls geschlossene Freundschaften.

Aber das kannst du doch selber steuern, du musst ja nirgendwo auf "like" oder "empfehlen" klicken. Bzw. bringts ja auch nix, da drauf zu klicken, wenn du nicht willst, dass es überhaupt jemand mitbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben