Facebook Profil aufräumen

Penman

Lieutenant
Morgen Leute,
ich habe mir mal von Facebook sämtliche Profildaten von mir aushändigen lassen (Lässt sich hier bewerkstelligen: https://www.facebook.com/download/)

Auch wenn ich mein Profil sauber halte, kann ich es leider nicht mit meinen Aktivitäten tun. Das Problem ist, es sind massig Einträge von vor Monaten noch vorhanden und diese will ich entfernt haben. Es gibt wohl genug Gründe dies zu tun.

Das Problem ist nur: Den Kram ständig und immer wieder zu löschen dauert ewig, weil man jedes Mal die älteren Beiträge anzeigen lassen muss, auf löschen klicken muss und dann noch die Bestätigung abschicken muss.

Kennt da wer ein nettes Script, dass diesen Job erledigen kann (oder fühlt sich wer angesprochen so etwas zu schreiben)?

Penman schrieb:
... es sind massig Einträge von vor Monaten noch vorhanden und diese will ich entfernt haben. Es gibt wohl genug Gründe dies zu tun.

Richtig! Wieso gibts denn überhaupt Gründe sich dort anzumelden?

Ich kenn mich zwar nicht aus bei Facebook, aber lösch doch Dein Account und erstelle ein neuen/aktuellen ... deine "Freunde" findeste doch wieder oder?

Darüber habe ich nachgedacht, aber:
Es gibt Dinge, die man nicht so schnell wiedererlangen kann (und ich rede nicht von Facebook-Spielen), sondern von Gruppen usw. Ich bin in einigen privaten Gruppen, in die man nicht einfach so wieder rein kommt.

Außerdem ist es auf die dauer nicht praktikabel seinen Account jede 3 Monate zu löschen. Deswegen suche ich ein automatisiertes Script.

Dass Du Dich nicht bei Facebook anmeldest ist Deine eigene Entscheidung. Facebook bietet einige praktische Features und ist auf den mobilen Plattformen überall vertreten.
Wenn Google jetzt richtig Dampf macht, wird es Facebook sowieso den Rang ablaufen.
Kritisch gegenüber Facebook stehe ich natürlich auch, weil man weiß ja nie, wann mal ein Datenleck passiert oder ein Fehler in der Software auftritt. Zumal die Accounts sehr persönlich sind/persönlich genommen werden. D.h. wenn jemand Mist schreibt, geht jeder davon aus, dass sie auch von dem Besitzer des Accounts kommt.

Kurz und bündig weiterhin:
Wie kriege ich automatisiert, veraltete Statusmeldungen, Müll von Anwendungen usw. aus meinem Profil?

bleibt dir wohl nur, nich soviel zu posten dort, und dann regelmäßig löschen.

über ein Jahr an Nachrichten zu löschen, das dauert richtig.
ich nutze dort keine Apps und blocke diese sofort, wenn andere versuchen mir diese aufzudrücken. a la "xy hat eine Frage über dich beantwortet" Glücksnuss aufgerissen" profilbesucher anzeigen" bla bla.

ist meist auch nur von "Partnerfirmen" um Daten zu sammeln...

Zurück
Oben