Facebook ruckelt (Netbook)

icecoldkilla

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich hab ein kleines aber ziemlich störendes Problemchen mit meinem Netbook...

Und zwar ruckeln ein par Seiten beim Scrollen insbesondere Facebook. Wenn ich hier z.B. nach unten scrolle, dann passiert das ruckelhaft, wenn ich ein Bild in den Neuigkeiten anklicke und es groß wird, dann braucht es teilweise Sekunden bis das scharfe Bild nachgeladen wird und bis ich dann wieder auf das X klicken kann zum schließen, oder wenn ich scrolle und die Neuigkeiten geladen werden, dann kann ich die Bildlaufleiste nicht mehr bewegen, bzw. erst wenn Facebook vollständig geladen wurde. Allgemein ruckelt es auf dieser Seite ziemlich oft, auf anderen Seiten hab ich eigentlich gar keine derartigen Probleme, ganz selten ruckelt ein Youtube Video ganz kurz während der Ton weiterläuft, aber dann ist alles wieder in Butter ;)

Ich benutze den aktuellen Opera Browser zum surfen, mit dem FF hab ich aber das selbe Phänomen auf Facebook.

Ich glaube aber nicht wirklich, dass es an der Hardware liegt, da die ja eigentlich nicht mal so schlecht für ein Netbook ist, hier die Daten:

Lenovo Ideapad S205 mit
- 4 GB RAM
- 500 GB HDD
- AMD E-350 Dual-Core 1,6 GHz
- integrierte Graka 6310M

ursprünglich war FreeDos droben, hab aber Win 7 installiert, Win 7 Treiber waren auf der beigelegten Lenovo CD

So meine Freunde, ist es normal, dass es bei Facebook so ruckelt (spiele dort KEINE Flashgames) und wenn nicht was schlagt ihr vor damit ich nachts wieder ruhig schlafen kann ;P ?

Mfg,
icecoldkilla

Falls du es nicht schon gemacht hast könntest du versuchen im FF die Hardware Beschleunigung zu aktivieren.

Evtl. liegts auch an einer zu langsamen Internet Anbindung? (aber wohl eher unwahrscheinlich)

Bist Du im Energiesparmodus? Falls ja dann probier's mal mit "Höchstleistung".

Schau doch mal wenn du auf Facebook surfst in den Taskmanager, explizit beim Scrollen und beim Laden der Bilder.

Facebook-Account löschen,
Danach einen Brief hinschreiben mit der Bitte um Auskunft über die gespeicherten Daten gemäß DSG
Danach Löschung der Daten verlangen

Das dürfte Dein Problem lösen :)

Made my day :D
Facebook-Account löschen,
Danach einen Brief hinschreiben mit der Bitte um Auskunft über die gespeicherten Daten gemäß DSG
Danach Löschung der Daten verlangen

Das dürfte Dein Problem lösen

Ich würde mal nen aktuellen treiber für dene Grafikkarte installieren.
Hast du das ruckeln beim scrollen nur bei Facebook, oder auch auf anderen Seiten ?

mfg

Das es immer wieder Leute gibt, die der Meinung sind Facebook-Acc löschen ist die einzig wahre Lösung. Sowas kann der TE sicherlich nicht gebrauchen. Und wenn er Facebook nutzt, dann ist es doch seine Entscheidung.

@TE: Ich denke es liegt auch daran, das dein Netbook nicht die volle Leistung erbringt.

Danke für die Tips Leute, aber der Reihe nach:

- Von Energiesparmodus auf Höchstleistung zu wechseln hat was gebracht, ist aber noch nicht ganz weg

- Der Blick in den Taskmanager zeigt:
-> Opera braucht 50% CPU
-> insgesamt ist die Belastung bei so 50 - 60 %
-> sollte ja noch etwas Leistung übrig bleiben oder ? :D

- Das mit der Hardwarebeschleunigung werde ich in FF mal testen, in Opera kommt diese erst in Version 12, aber hab mir schonmal ne Alpha heruntergeladen und probiert und selbes Problem...

- neuen Grafiktreiber werde ich demnächst probieren

//Edit: Achja für HD Videos (VLC Player mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung) gehen locker abzuspielen, dann sollte es doch eigentlich für Facebook reichen, hmm ?

- Facebook löschen is nich, aber keine Angst, geb weder Namen noch Addressen an, bin ja auch ned grad der Fan von FBs Sammelwut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Grafiktreiber hat nichts gebracht,
Facebook wirkt schon wieder träger, obwohl auf "Höchstleistung"

Zurück
Oben