Facebook-Seite lädt nicht (komplett)

Thorson

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
74
Hallo CB'ler,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Facebook-Seite auf meinem Computer nicht geladen werden kann. Es geht hier einzig und allein um Facebook, alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei.
Das Problem ist browserübergreifend (ich benutze primär Firefox inkl. AdBlock) und mein Rechner wird von Kaspersky Internet Security geschützt.

Nun habe ich heute meine Festplatte neu bespielt und Windows 7 wieder hergerichtet, doch auch nach der Formatierung besteht weiterhin das "Facebook-Problem".

Mit meinem Laptop und Smartphone komme ich über die gleiche Internet-Verbindung auf die Seite, daraus schließe ich, dass irgendetwas mit meinem PC (oder gibt es unterschiede bei LAN(PC) und WLAN(Notebook/Smartphone) ??)

Ich hoffe, jemand kennt das Problem und eine Lösung oder hat zumindest eine Vermutung!

Danke im Vorraus,

MFG Thorson

Edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen: Zwischenzeitlich geht es für ein paar Minuten, aber dann doch wieder nicht.
 
wie sind denn die einstellungen/regeln von kaspersky für das surfen ? welche version von kaspersky benutzt du ?
 
Habe dort nichts umgestellt, ist alles auf dem empfohlenen, mittleren Einstellungen.
Benutze die aktuelle Internet Security 2012

edit: Habe nun mal ausprobiert einmal Kaspersky zu beenden (Gott möge mir verzeihen! ;-)) und ohne Schutz probiert Facebook aufzurufen. Aber auch dann hat es leider nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Ich habe nun den Rechner formatiert, nur Windows und den LAN-Treiber installiert und anschließend versucht Facebook zu öffnen, keine Regung. Andere Webseiten funktionierten.

Daraus schließe ich, dass es an meinem Internetanbieter (Unitymedia) liegen muss. Was allerdings dagegen spricht, ist, dass ich mit einem Laptop über die gleiche Internetverbindung zu der Seite komme. Dort wähle ich mich zwar über WLAN ein, jedoch sollte dies doch keine Unterschiede machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem. Facebook auf dem PC geht nirgendwo. Alle Endgeräte per WLAN kommen ohne Probleme rein. Mein Provider ist Girrbach Euronics.

Gruß

P.S.: Das Problem ist auch erst seit einigen Tagen
 
Was genau wird nicht geladen? Ich hatte das Problem, dass die Friendslist nicht laden wollte, ebenso Nachrichten. Lösung des Problems: Cookiehandling wieder auf automatisch bzw alle akzeptieren stellen. Ich hatte cookies umgestellt, dass ich jedesmal gefragt werde, da hat FB ein Problem mit seit neuestem.
 
Es geht hier um die komplette Seite, ich komme gar nicht mehr bis zur Startseite, kann mich also gar nicht erst einloggen.
Ergänzung ()

Problem gelöst: hier gefunden... LAN-Treiber aktualisieren schafft Abhilfe
 
Hallo zusammen,

ich habe mit Facebook seit 1-2 Monaten ein ähnliches Problem.
Anmelden kann ich mich ohne Probleme, aber die Startseite wird nur bis zum
oberen Rand geladen - weiter meistens nicht.

Browserwechsel führen nur zum selben Problem, weswegen ich dachte, dass es
mit meinem Laptop zusammen hängen könnte.
Aber als ich versucht habe andere Leute sich in der selben Netzwerkumgebung und am selben Laptop mit ihren eigenen Accounts anzumelden, hat es bei einem Account ebenfalls nicht funktioniert, bei einem anderen Account funktioniert es allerdings ohne Probleme, zu jeder Zeit.

Somit kann es doch eigentlich auch nicht an der Netzwerkumgebung oder am Laptop liegen?

Wiederum hatte ich in einem anderen Netzwerk (in einem anderen Haus) mit dem selben Laptop vor kurzer Zeit weniger Probleme (mit meinem eigenen Account)...es hat immer noch nicht alles geladen, aber es war besser.


Ich habe die bisherigen Lösungsvorschläge mehr oder weniger getestet, bisher aber ohne Erfolg... vor allem aber auch, weil die Lösungsansätze bei meinem Problem keinen wirklichen Sinn ergeben...

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
Marco
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, was du mir sagen willst, aber wenn du mir nicht helfen willst, dann werd ich dich garantiert auch nicht davon abhalten, das Posten einfach bleiben zu lassen...
 
Wird nicht passieren.
Will sagen: Ein Browser, der datenschutzfeindliche Grütze wie Facebook gar nicht erst lädt, ist ein sehr sicherer Browser und sehr lobenswert.
 
@ Tuxman:

Tuxman schrieb:
Wird nicht passieren.
Will sagen: Ein Browser, der datenschutzfeindliche Grütze wie Facebook gar nicht erst lädt, ist ein sehr sicherer Browser und sehr lobenswert.

... wenn ein User grundsätliche Fragen zu einem einloggen in einem Netzwerk hat, hast du wohl nix besseres zu schreiben wie deine Antwort da oben.....

... die Frage nicht beantwortet, aber mal eben blöd geschrieben, .... da stehen alle drauf...

:)
 
Jemand, der sich nicht in Facebook einloggen kann, sollte sich mal fragen, ob er sich an diesen Zustand gewöhnen könnte.
 
Tuxman schrieb:
Jemand, der sich nicht in Facebook einloggen kann, sollte sich mal fragen, ob er sich an diesen Zustand gewöhnen könnte.

... du wirst es mit Sicherheit wissen ...

alles weiter: "ohne Worte"

:freak:
 
Ich werde jetzt garantiert nicht anfangen mit dir darüber zu argumentieren, ob Facebook nützlich oder nicht ist...

Falls aber noch jemand einen echt gemeinten Ratschlag hat, wäre ich sehr dankbar dafür ;)
 
@ Marco44:

... dich hatte ich so mit Sicherheit nicht gemeint...

Grüße REINER
Ergänzung ()

Tuxman schrieb:
Ach, Reiner.LU,

direkt sinnvoll sind deine Entgegnungen auch nicht.

...vieleicht nur ganz einfach zum Thema antworten, oder besser ebend nicht.... :)
 
Zurück
Oben