Facebook Seiten-Plugin datenschutzkonform gestalten

Y-Chromosome

Commander
Meine Tante würde ganz gerne die Timeline eines Facebook Accounts in ihre Website einbinden.
Die Seite ist mit einer alten Publisher Version erstellt. Ein Umstieg auf ein CMS steht außer Frage.

Das Einbinden an sich ist ja dank des Code-Generators kein Problem, doch würde ich ganz gerne eine "Opt-In" Lösung vorschalten, damit man wenigstens die gröbsten Untiefen umfährt.

Leider finde ich keine Lösung, die ich sagen wir "einfach so" als Code-Schnipsel in die Seite integrieren kann.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?

Hi...

Soll das Opt-In (nur) für das fb-Plug-in sein oder wie ist die Vorstellung?
Ansonsten ist überwiegend übliche Verfahrensweise, auch bzgl. Cookies, ein (zumeist wohl JS-Script-)Opt-In auf der Startseite und entsprechende Social-Hinweise in die Datenschutzseite zu integrieren.

embetty ist ein eigener Server.
Die alte 2 Click Lösung wäre hier mutmasslich besser.

Edit: Wobei das auch nicht so sauber ist. Die saubersten Lössung wäre ein simpler Link

Zuletzt bearbeitet:
@xammu Mit Webspace hat man auch einen Server. Gibt aber zugegeben Anbieter, die den tieferen Zugriff darauf gar nicht erlauben und nur ein CMS bereitstellen.

Du hast aber recht, die alte 2-Klick-Lösung ist einfacher umzusetzen.

Danke euch!
Ich werde mir einmal Embetty ansehen. Das klingt sehr vielversprechend!

@User007 Ihre Seite erhebt keinerlei anderweitigen Cookies oder benutzt sonst irgendwelche modernen Webtechnologien. Ist eine reine HTML-Geschichte. Würde es über ein CMS laufen, so hätte ich genug Möglichkeiten. Deshalb würde ich das Opt-In rein nur für den FB-Teil nehmen.

Y-Chromosome schrieb:
Ihre Seite erhebt keinerlei anderweitigen Cookies oder benutzt sonst irgendwelche modernen Webtechnologien [...]
Sicher? Was wird denn hier als moderne Webtechnologie definiert?
Y-Chromosome schrieb:
Ist eine reine HTML-Geschichte.
Wenn, dann meinst Du vermutl. eine sog. statische HTML-Seite?

Y-Chromosome schrieb:
Deshalb würde ich das Opt-In rein nur für den FB-Teil nehmen.
Schau mal als Beispiel diese Website an - evtl. ist ja etwas in dieser Richtung gesucht.

Zurück
Oben