Facebook Smilies

Xidus

Lieutenant
Ich suche nach einem Tool/Addon/Erweiterung für Chrome.

Und zwar wenn ich übers Smartphone über die Facebook App schreibe habe ich die Ganzen Smilies wie in WhatsApp auch und diese Wenn ich sie Versende auch jeder auf FB sehen kann ob App per Handy oder normale Facebook Seite.

whatsapp-smileys.jpg

Gibt es eine Erweiterung für Chrome wo ich diese Dann auch auf der Normalen Seite im Chat nutzen kann?

Die Smileys stammen von Apple, genauer gesagt von iOS...
WhatsApp hat die Smileys damals in ihre App übernommen weil viele iOS user die Smileys nutzen und damit zB auf einem Android gerät nicht nur der hex-Wert oder sons ein Wert kommt wenn man so ein Smiley nutzt haben die WhatsApp entwickler eben die Smileys "exportiert" und in der App integriert...
Auf iOS sind das System Smileys d.h. du kannst sie dort überall eingeben und das Problem hat auch Facebook erkannt und eben die Smileys auch in ihrer App integriert...
Es gab mal ein Add-On für Firefox was die Smileys ersetzt hat (aber nicht in Facebook) sondern allgemein...

Es wird also schwer so ein Add-On zu finden...

Suche mal nach Emoji (so heißen diese teile)

Hier ist ein Skript das die Smileys in Firefox sichtbar macht...
Das Skript sollte aber auch auf Chrome laufen!

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=187689

Probleme sind folgende:

1. Ist das von 2008, seit iOS 6 gibt es neue Smileys, diese wurden auch schon von WhatsApp übernommen, sind aber nicht in diesem Skript

2. Das Skript zeigt die Smileys nur an wenn z.B. jemand mit seinem iPhone hier in CB ein Smiley eintippt... Dann siehst du mit diesem Skript das Smiley alle anderen ohne Skript nur ein komisches Zeichen...

Zurück
Oben