Facebook Story keine Links möglich ?

ItsAlive

Lt. Junior Grade
Hallo,

Google hilft nicht weiter, daher meine Hoffnung, dass hier Nutzer sind, die eine Lösung selbst erfolgreich gefunden und ausprobiert haben. Habe ein Bild, dass ich per Facebook Story teilen möchte Dort soll ein Link rein. Als Text einfügen geht. Eine Option Links einzufügen gibt es nicht. Als Text eingefügt, funktioniert der Link nicht.
Hat jemand eine Lösung ? :(

Hi,
möglicher Workaround, falls ein Instagram-Account existiert. Story in Insta erstellen, da den Link einfügen und aus Insta auch direkt in FB teilen. Beide Accounts müssen natürlich "dabei" verheiratet sein. Kann aber gut möglich sein, dass dann ein nur ein "Screenshot" auf FB in der Story geteilt wird, ohne, dass der Link anklickbar ist.

Der Funktionsumfang für "Story erstellen" ist bei FB sehr rudimentär und inzwischen nur noch über die FB-eigene App möglich.

Djura schrieb:
Der Funktionsumfang für "Story erstellen" ist bei FB sehr rudimentär und inzwischen nur noch über die FB-eigene App möglich.
Die App habe ich, aktualisiert, und es geht dort ebenfalls nicht

Okay, um das mal abzuschließen:

Es geht einfach nicht. Facebook lässt es nicht zu.
Zumindest nicht direkt.

Über Umwege geht es dann. Indem man das gewünschte Objekt bei Instagram erstellt. Dort gehen Bilder mit Links, die dann (nach synchronisieren der Accounts), auch so in der FB Story erscheinen.
Facebook kann also, will aber nicht ;)

Zurück
Oben