Facebook und Google Seiten werden nicht richtig dargestellt.

DestroYa

Lt. Commander
Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe heute neues Board, CPU und Ram geingebaut.
Board: ASRock 880G Extreme 3
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
Ram: DDR3 G Skill RipJaws1600MHz 2x4GB (F3-12800CL9-4GBXL)

Nun hab ich alles fein säuberlich intalliert. Treiber usw.
Da kam mir Firefox und Chrome damit an das ich ein Sicherheitszertifikat bei Facebook und Google Seiten unter anderem Youtube akzeptieren soll.

Und nun sehen die Seiten so aus:

http://www.myimg.de/?img=Facebookee439.jpg
http://www.myimg.de/?img=youtube80a87.jpg

Und wenn ich da irgendwo drauf klicke, tut sich auch nichts.

Bitte helft mir, damit ich endlich wieder Facebook und besonders YouTube für meine Let´s Plays weiter nutzen kann.

Was muss ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
ja schon gemerkt, moment

So bilder sind nun extern hoch geladen im ersten post

Zuletzt bearbeitet:
Sieht danach aus als ob die Browser keine Stylesheet-Datei mehr laden.

Cache, Cookies etc. der Browser leeren, Seite neu laden.
Check doch auch mal bitte mit einem AV-Programm Dein System und auch die Einstellungen der AV-Software.

Zuletzt bearbeitet:
Stell das Antivirenprogramm mal ab und versuch's nochmal. Alternativ stelle Adblock ab und versuch's nochmal.

Falls du einen Werbeblocker einsetzt, solltest du ihn probeweise deaktivieren. Ansonsten schließe ich mich excalibur1976 an.

DestroYa schrieb:
Da kam mir Firefox und Chrome damit an das ich ein Sicherheitszertifikat bei Facebook und Google Seiten unter anderem Youtube akzeptieren soll.

Wo hast du Firefox und Chrome her? Dass sie ein Sicherheitszertifikat abgeklickt haben möchten, besonders bei Google, Youtube oder Facebook höre ich zum ersten Mal. Geht denn der Internet Explorer?

Zuletzt bearbeitet: (Chrome durch Youtube ersetzt)
So vierenprogramm ist deaktiviert, adblock aus, cookies und cache auch gelöscht, und sogar mal eben backup geladen das ich mit mozbackup erstellt hatte.
Hat alles nix geholfen.
Nach Backup laden hat er wieder nach Zertifikat gefragt.
Firefox und Chrome hab ich hier bei CB runtergeladen.

Darkscream schrieb:
Systemzeit? Datum?

Ja daran lags, boah garnet dran gedacht das einzustellen^^

Danke für die Hilfe.
Auch an alle anderen danke für die hilfe.
Wer weiß wie lang ich gebraucht hätte, bis ich es selbst gemerkt hätte^^

ja da haste recht. xD

Boah bin nur froh das es jetzt wieder geht^^

Schräg! Woran liegt das jetzt? Haben die Browser ab Werk Zertifikate und mit falschem Datum haut dann was nicht hin? Oder gibt es keine vernünftige Erklärung? Testweise habe ich das Datum von 2012 auf 2010 geändert und es schien nichts auszumachen.

PS: Viel Spaß mit frischem Windows! :)

Das liegt an den jeweiligen SSL-Zertifikaten. Diese haben nicht nur ein Ablaufdatum, sondern auch ein "Start-Datum". Bei Facebook (https) zum Beispiel ist das Zertifikat erst valide ab dem 21.06.2012 02:00:00.

Ändert man seine Systemzeit auf ein Datum vor dem "Start-Datum", lädt die Facebook-Seite neu, so ergibt sich das gleiche Bild wie beim TE.

Die SSL-Zertifikate sind an die geweilige Domain gebunden und i.d.R. ein oder zwei Jahre gültig. Danach müssen sie erneuert / verlängert werden (vom Betreiber).

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Schräg! Woran liegt das jetzt? Haben die Browser ab Werk Zertifikate und mit falschem Datum haut dann was nicht hin? Oder gibt es keine vernünftige Erklärung? Testweise habe ich das Datum von 2012 auf 2010 geändert und es schien nichts auszumachen.

PS: Viel Spaß mit frischem Windows! :)

Ja, am Datum und Uhrzeit hats wohl bei mir gelegen.
Hatte mir vor der umstellung der zeit nochmal genau die fehlermeldung des Sicherheitszertifikats angesehn, und da stand dann auch das es am Datum liegt.
Dann hab ich es richtig eingestellt, und nun läuft es.^^

Die Browser haben das nicht, aber verschiedene Seiten schon - wenn man mal viele Systeme baut lernt man auch so was - von ganz allein :)

Aha, jetzt konnte ich es provozieren. Screenshot.

Anhänge

• zertifikat.JPG
    zertifikat.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 217
Wilhelm14 schrieb:
Aha, jetzt konnte ich es provozieren. Screenshot.

jap, die Fehlermeldung hatte ich auch.

So nochmals danke an alle für die schnelle Hilfestellung.
Auf die CB Community ist immer Verlass ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben