Blaexe schrieb:
Die Welt dreht sich weiter - AR Brillen werden kommen. Das muss nicht von Anfang an reibungslos laufen, aber meiner Meinung nach ist es unvermeidbar.
Sehr wahrscheinlich hast Du Recht.
Wobei ich mich ehrlich gesagt echt schwer mit dem Gedanken tue, mit so nem Ding auf der Nase rumzulaufen. Ich mag schon Sonnenbrillen nicht wegen der Tönunge, egal wie grell die Sonne scheint - und jetzt soll ich irgendwann "unbedingt" ne AR-Brille brauchen, die mir auch noch - neben etwaigen wichtigen und gewünschten Infos - unwichtige Werbung ins Sichtfeld kleistert...? 😳 Ich weiß ja nicht... Ich will nicht bezweifeln, daß die hier und da sinnvoll sein mögen und werden 👍 Aber wenn, dann werde ich mir auch hier definitiv eine holen, die mich auch wirklich (fast) nur mit den Infos versorgt, die ich sehen und wissen will, selbst wenn sie deutlich teurer ist, und nicht ne FB-Brille, die sich hauptsächlich über's Datensammeln und Werbung finanziert.
Ich überlege gerade, wofür ich ne AR-Brille bräuchte...? 🤔 Mir fällt gerade nur Sightseeing, in nem Museum oder Freizeitpark ein. In nem Dinopark wäre das cool - da stelle ich mir die Möglichkeiten von AR dann doch echt richtig krass vor, wenn plötzlich ein "echter" T-Rex auf mich zustampft und sein Maul öffnet
🦖 Bin ja schon von den gestellten AR-Photos von Jurassic World Alive recht begeistert, wenn man den Dino mal vernünftig platziert bekommt
Aber in meinem gewöhnlichen Alltag mit Büro, Supermarkt, Gartenarbeit, Haushalt und Kinderbespaßung...?
Okay - der virtuelle Anteil könnte mir dann vorgaukeln, es wäre alles aufgeräumt, der Kühlschrank voll und ausreichend Bier im Keller - das wäre praktisch, ein Streßfaktor weniger 😂