Facebook unter Opera sehr instabill - lässt sich das beheben?

csch92

Commander
Hallo Leute!

Ich finde den Brwoser Opera einfach nur Toll, nur ist er auf manchen Webseiten sehr Instabill, unter Facebook lässt sich der Brwoser kaum bis Schlecht benutzen. weil es sehr Instabil läuft. Unter Chrome, IE und Firefox läuft facebook aber sehr stabil.

Nutze derzeit Opera Next, aber auch in der Finalen Build laggt es manchmal.

als OS habe ich Windows 8 X64 und Opera X64. das es an windows 8 liegen kann werde ich nicht glauben da win 8 bei mir Rund und Stabil läuft, und fast nie was Abstürtzt.

Also bei mir läuft er ganz gut, probier vielleicht mal die 32-bit-Version, die hab zumindest ich auf meinen Win 7 Pro 64-bit..

Laggen tut er auf Facebook durchaus, ich weiß aber nicht, ob das mit anderen Browsern besser läuft...

Naja kein Fratzenbuch benutzen und schon laggt auch nichts, ich kann da Opera verstehen. :D

Deine Aussagen sind auch recht dürftig, ist es denn nur bei FB so oder betrifft das auch andere Seiten.

Sag mal was über deiner verwendeten Hardware aus Wie äußert sich das Problemm denn?

Was man hier manchmal für antworten bekommt.

meine CPU ist eine AMD A4-3330MX APU mit 2.20 GHZ Dualcore.

Graka ist eine AMD 6480G mit einer 6600M und 6700M Series (so steht es zumindest im GeräteManager)

Firefox 64 Bit Nightly läuft im vergleich zu Opera 64bit Absolutt Flüssig, und hängt sich nicht so oft beim scrollen wie Opera auf.

Und mein PC ist auch nicht mit verdammt vielen programmen zugemüllt wie manch andere Rechner. und als Speicher nutze ich eine Relativ Schnelle SSD.

Und ja es ist kein Witz das mein System relativ selten Abstürtzt.

Tippe mal "opera:config" in die Adresszeile ein und such mal nach "smooth", setze/entferne mal das Häkchen bei "Smooth Scrolling", vielleicht hilft es ja.

Was die Frage aber noch nicht beantwortrt ob es nun nur bei FB so ist oder generell.

Ich kenne die Fratzenbuchseite nicht, ob da z.B. Flash mit drin ist, wenn ja könnte man auch mal versuchen die Hardwarbeschleunigun an oder aus zu schalten ob es da Besserung gibt.

Am schlimmsten ist es bei facebook, aber auch auf anderen seiten ruckelt es.

Oha, hier sind ja ein paar Leidgenossen versammelt :D

Kennt ihr daß, wenn ihr z.B. eine PM tippen wollt und plötzlich reagiert Opera nicht mehr direkt auf Tastenanschläge? Dauert dann ein paar Sekunden, bis die Buchstaben erscheinen. Es hilft oft aber auch einfach nur noch, die Seite zu aktualisieren. Dann gehts wieder eine Weile normal. Das hab ich nur bei Facebook, deswegen werd ich bestimmt net meinen Browser wechseln ;) Aber ärgerlich ists schon manchmal.

Sowieso ists auch Facebook selber, was schonmal laggt. Das ist nicht zwangsläufig euer Browser schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Fratzenbuch ruckelt definitiv nicht, ich benutz es erst gar nicht. :D

Aber das mit den Hängern kenn ich auch, kommt zwar recht selten vor aber passiert, ich denke das liegt evtl. am Synchronisieren von Opera Link.

Zurück
Oben