Facebook - Verlinkung auf Foto verhindern

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

Frage steht ja im Betreff, das Problem ist, dass ich keine Einstellung dazu finde, und eine Google-Suche ergab nur Anleitungen für ältere Designs von Facebook.

Geht das eigentlich noch, dass man das Verlinken verhindert, und wenn ja, wo stelle ich das ein?

Privatsphäre-Einstellungen -> Chronik und Markierungseinstellungen -> Wer kann Inhalte zu meiner Chronik hinzufügen? -> Möchtest du Beiträge, in denen dich deine Freunde markieren, prüfen, bevor sie in deiner Chronik erscheinen? -> Auf "EIN" stellen

Ab sofort wird vorher gefragt, ob du markiert werden möchtest. Ich hoffe das war deine Frage und es löst das Problem.

EDIT: Sehe gerade selbst, das gilt nur für die Chronik anscheinend...

"Wie kann ich Markierungen, die Nutzer hinzufügen, und Markierungsvorschläge verwalten?" -> "Möchtest du die Markierungen überprüfen, die Nutzer zu deinen eigenen Beiträgen hinzufügen, bevor sie auf Facebook erscheinen?" -> Auch auf "EIN" stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Durch Aktivieren dieser Einstellung werde ich lediglich benachrichtigt, dass ich markiert wurde, und kann diese Markierung auf meiner Chronik verbergen - markiert bin ich aber dennoch.

Es gibt dann zwar die Funktion "Markierung melden/entfernen", aber das müsste man dann für jede Markierung einzeln machen; sinnvoller wäre natürlich, die Markierung von vornherein zu unterbinden. Geht das?

EDIT: Die in deinem Edit genannte Funktion ist auch schon auf EIN, dennoch gleiches Verhalten wie gerade beschrieben.

Eigentlich komisch, da es ja deutlich heißt:
"Möchtest du die Markierungen überprüfen, die Nutzer zu deinen eigenen Beiträgen hinzufügen, bevor sie auf Facebook erscheinen?"

Unter "bevor" verstehe ich, dass erst nach Überprüfung es angezeigt wird... Mal ausprobiert, wenn dich jetzt jemand markiert, ob es klappt?

Dann steht da ja auch noch:
Wenn eine Person, mit der du nicht befreundet bist, eine Markierung zu einer deiner Beiträge hinzufügt, wirst du immer um die Überprüfung der Markierung gebeten.

Hast du mal überprüft ob immerhin das funktioniert? Einfach jemandem sagen er soll dich als Freund entfernen und dich dann irgendwo zum Test markieren.

Falls das alles nicht funktioniert weiß ich leider auch nicht weiter.

Soweit ich das mitbekommen habe, kannst du dich gegen die Markierung nicht komplett wehren. Dein Name wird trotzdem immer angezeigt, nur nicht als Link mit Profilfoto, ect. pp. Gilt auch für Verlinkungen in Statusmeldungen.

Wenn ich mich irre, bitte ich dies zu entschuldigen :D

Zurück
Oben