Facebook vom CIA unterwandert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadeyeFrank

Lieutenant
In der Chip 01/ 2013 habe ich einen netten Artikel entdeckt, der belegt das bei der Finanzierung von Facebook der Amerikanische Geheimdienst CIA zu einem nicht unerheblichen Teil beigetragen hat.

Es geht um Firmen wie IN-Q-Tel, die ein Investment Arm der CIA ist und Greylock Partners die Facebook mit 27 Millionen Dollar im Jahre 2006 finanziert hat, die auch verbindungen zur CIA hat. Deswweiteren geht es dabei auch um Keyhole Software, die von der CIA finaziert wird, die u.a. die Software produzierte die heute als Google Earth bekannt ist.

Auch tauchen dort noch Namen von Howard .E. Cox auf ,der Bei IN-Q-Tel Manager ist und gleichzeitig Berater bei Greylock Partners. Dann kommt auch noch mal ein Deutscher vor : Peter Thiel, Mitbegründer von Pay PAl und Spotify Finanzier, gleichzeitig auch Vorstand bei Facebook. Aufgebaut hat Thiel auch eine Firma Palantir Technoligies, die große Datenmengen visualisiert, die widerum von der CIA finanziert wird.

Dazu gesellt sich noch die so genannte Bilderberg Gruppe, der einflussreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Forschung etc. angehören.

Dieser Artikel war für mich sehr Interessant zu lesen, weshalb ich ihn mal an dieser Stelle erwähnen wollte. Die Interessen der Geheimdienste sind demnach nicht mehr nur auf E-Mails, Faxe und Telefon beschränkt, sondern greifen nun auch verstärkt nach sozialen Medien. So nach dem Motto: Wenn da draussen was vor sich geht läuft´s erstmal über die bekannten Medien ( Facebook& Co).

Heftige Angelegenheit oder was meint Ihr dazu, zumal soll sich das Internet das wir kennen in der nächsten Zeit auch noch stärker reglementiert und zensiert werden. Meine Meinung: Ne sch.... Entwicklung:mad:

Zuletzt bearbeitet: (bereinigung)
Naja, wenn es Chip.de rausgefunden hat, wird es wohl kein soooo großes Geheimnis sein ;). Und Facebook... naja entweder benutzt man es oder man meidet es.

Tja, ich meide es aus Prinzip. Hatte von Anfang an schon ein komisches Gefühl mit diesem Laden/ Zuckerberg

Interessante Sache. Danke für die Mitteilung, wusste ich auch noch nicht. Gut, es war klar, dass persönliche Daten bei Facebook zum freien Verkauf sind und jeder auf der Welt auch ein Stückchen vom Kuchen abhaben kann, aber dass Facebook direkt von gewissen Unternehmen finanziert wird, ist schon erstaunlich. Allerdings hatte ich mir das mit Bilderberger bereits gedacht, da ja Facebook-Vertreter schon zu manchen Bilderberger-Treffen anwesend war und ebenfalls über die Zukunft der Welt mitentschieden hat. Ich finds krass, wieviel Macht die Persönlichkeiten dort haben ^^ Wird man glatt neidisch.

"Heftige Angelegenheit" ja und würde das auf der Startseite von Facebook ganz groß stehen, würde die Nutzerzahl wohl rapide sinken, aber das ist eben nicht der Fall und somit werden nur vergleichsweise wenig Menschen hiervon erfahren.
Wie sagt man so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Vielen Nutzern mag es wohl nicht bewusst sein, welches gefährliche Spiel sie mit ihren Daten dort treiben, aber letzten Endes müssen sie die Suppe auslöffeln. Man sollte sich halt immer zumindest etwas über die Sachen erkundigen, wo man seine persönlichen Daten zur Verfügung stellt. Aber naja, Facebook ist ja auch ein großes Streitthema, die einen argumentieren so, die anderen so. Ich finde, jeder soll es so handhaben, wie er es für richtig hält. Es ist ja kein Geheimnis, wie mit den persönlichen Daten dort umgegangen wird, also wissen es auch die normalen User.
Ich finde es auch interessant zu sehen, wie manche Eltern mit gewissem Grundverständnis bzgl. PC und Sicherheit auf ihre Kinder achten und wie eben Eltern ohne Ahnung auf ihre Kinder sowie deren Taten achten.

Und sowieso: Bilderberger hat doch bei allen wichtigen globalen Dingen die Finger im Spiel, sei es die FED oder deutsche Politiker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese ganzen Verschwörungstheorien.

Aber mal ganz ehrlich.
Wenn Sicherheitsorgane soziale Netzwerke bei der Verbrechensbekämpfung nutzen, ist das doch nur natürlich und selbstverständlich.

Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass die noch wie vor 50 Jahren auf Verbrecherjagd gehen?

Jo is natürlich wenn die Behörden auf solche Daten zugreifen, is schon klar. Aber ist doch toll, das Sie die möglichkeiten erstmal mit geschaffen/ unterstützt haben. Darüber hinaus gibt es ja auch schon ernsthafte überlegungen bei Aufrufen zu
Unruhen etc. Bereiche des Netzes in solchen Gegende zu unterbrechen. Nochweitergehend ist es das die Zensur im I-Net
nicht weniger wird, sondern eher zunimmt. Es stehen auch noch Umsetzungen in der Telekommunikationsregulierungen bevor, wobei die Hoheit des Netzes von der ICANN auf der ITU übertragen werden soll. Die Staaten die dazu drängeln sind diejenigen, die am stärksten Zensieren, darunter Russland, China und der Iran.

Bei einer Umstellung der Hoheit auf die ITU, die zur UNO gehört können dann diese Staaten massiv ins Netz eingreifen, und das nicht nur in Ihrem Staatsbereich, sondern weltweit. Das Netz so wie wir es kennen , zumindest die älteren, wird es dann wohl nicht mehr geben. Das wurde zumindest von Vint Cerf, einer der Väter des Internets geäußert.

Bedenkliche Entwicklungen die da auf uns zukommen:evillol:

Ich glaube mittlerweile weiß jeder, der sich dort registriert, Bescheid, dass wenn man einmal sich dort registriert, die Daten für immer gespeichert sind und Weiterverwendung finden. Hatte auch erst überlegt, ob ich mich wirklich bei Facebook registrieren soll, da es kein zurück mehr gibt :B .. ich meine mich zu erinnern, dass eine Freundin von mir sich mal aus Facebook löschen wollte, und das ging garnicht. Kann das sein ? :evillol:

Und am Ende landet alles hier:

http://www.wired.com/threatlevel/2012/03/ff_nsadatacenter/all/

Ist übrigens kein Gerücht, sondern Tatsache. Basiert auf Aussagen von Ex-NSA-Mitarbeitern, welche da nicht mehr mitmachen wollten. Es verstösst sogar gegen die amerikanische Verfassung.

Aufgrund der netten Echelon-Abhörstationen in diversen westlichen Ländern, kann man davon ausgehen, dass da noch mehr dahinter steckt. Echelon ist Teil des oben beschriebenen Systems.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon

Bei uns in der Schweiz steht auch sowas (in Leuk). Ob es Teil von Echelon ist, weiss man nicht wirklich. In D-Land findet man sowas z.B. in Bad Aibling (und es ist bestätigt Teil von Echelon).

Und dann gäbe es da noch das Total Information Awarness Program, dessen Kernstück das oben verlinkte NSA-Datacenter ist.

Der Wired-Artikel hat es übrigens in sich. Dort steht nämlich, was dabei rauskommen soll. Die Amis werden in ein paar Jahren in der Lage sein AES in Echtzeit zu entschlüsseln. Alles was bis dahin gesammelt worden ist, kann dann entschlüsselt werden.

Leider sind es keine Verschwörungstheorien. Die Anlage stehen bereits.

Was die Freimauer-Pyramide auf dem Logo des Total Information Awarness Programs sucht (genauso wie auf dem Dollar-Schein), kann ich aber auch nicht erklären. Das Logo gibt es, genauso wie den Dollar-Schein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Information_Awareness_Office

Das Bild ist leider zu gross um es direkt einzubinden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d1/IAO-logo.png
Wie heisst es im Logo so schön: "Scientia est potentia." => "Wissen ist Macht."

Und was soll am Ende sein: Keine Geheimnisse mehr, ausser vielleicht im Kopf.

Erinnert mich irgendwie an:
http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

Schöne Welt, in der wir leben... Die Welt ist aber so, wie wir sie gestalten. Sieht nach ziemlich viel Arbeit aus, daraus was wirklich schönes zu machen.

Worin man jetzt den Zweck von Social Media sieht, bleibt der Wahrnehmung jedes Einzelnen überlassen.

Dein Einwurf mit der Dollarnote war das Stichwort: Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch!
Da ich davon ausgehe, dass auch schon auf Grund des Threadtitels der ein oder andere diesen Theorien nicht ganz abgeneigte Leser hier aufschlägt, mal die "Gegenseite": Zwei Videos, die Hintergründe von Verschörungstheorien und die Leute, die anfällig für derartige Konzeptionen sind, näher beleuchten. Im zweiten Video wird zu Beginn auch auf die eingangs erwähnte Dollarnote kurz eingegangen.

1. Video: 3sat - Verschwörungstheorien auf dem Vormarsch
2. Video: 3sat - Mythos Verschwörung (Scobel Diskussion)

Auszug aus dem 1. Video (Minute 20:05ff.):
Menschen akzeptieren Verschwörungstheorien, weil wir von Natur aus geneigt sind zu glauben was man uns sagt. [...] Verschwörungstheorien sind attraktiv, weil unser Gehirn darauf trainiert ist Muster in den Informationen um uns herum zu suchen. Findet es welche, gibt es eine Belohnung. Verschwörungstheorien geben uns einen Dopaminschub, weil das Gehirn denkt: 'Aha ich habe das Muster [...]'.

Dazu dann vllt auch ein bisschen Psychologie. Der Bestätigungsfehler, wird auch im ersten Video erwähnt und bezeichnet die menschliche Neigung Informationen so zu suchen, auszuwählen und zu interpretieren, dass sie der eigenen Meinung kognitiv nicht entgegen stehen. Siehe dazu auch Theorie der kognitiven Dissonanz und die Attributionstheorie.

Und zum Abschluss, darf natürlich auch eine kleine Provokation nicht fehlen, ebenfalls aus dem ersten Video (Minute 09:15):
Das Lustige an Verschwörungstheoretikern ist, dass sie sich selbst skeptisch nennen, dabei sind es die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt.

Das mit dem NSA-Datacenter und Echelon ist leider schon länger Tatsache.

Hab schon ne gewisse Distanz zu Verschwörungtheorien. Aber wieso dann solche Symbole auf der Dollar-Note und dem Logo des TIA-Programms sind? Keine Ahnung. Hab jedenfalls noch nirgends eine offizielle Erklärung gehört, wieso man sich auf solche Symbole festgelegt hat. Vielleicht um Verschwörungstheorien zu fördern? Vielleicht werden die Verschwörungstheoretiker auch vom CIA (verdeckt) gefördert?

Also zumindest das Fratzenbuch und Twitter haben keine Freimaurer-Pyramide im Logo. :D

Aber die Quersumme der bei Twitter möglichen 140 Zeichen pro Tweet ergibt 5. Und 23 hat auch eine Quersumme von 5. Da wären wir also schon wieder bei den Illuminaten... :D

Hab übrigens auch einen Screensaver mit der Illuminaten-/Freimaurer-Pyramide. Bin ich jetzt auch ein Illuminat?

Ich trinke im Moment grad ein "DrPepper". Das kommt in einer roten Alu-Büchse und hat "23 (!) authentic blends of flavours". Die 23 ist ganz gross auf der Büchse drauf. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hmh, ich weiß nun nicht wirklich wie einige auf " Verschwörungstheorien" kommen, das war/ ist doch nicht der Inhalt dieses Thread. Aber nun ja, so etwas kann sich auch aus einem Anstoss heraus ergeben. Das lag mir aber nicht im Sinn,
als ich über den Artikel schrieb. Ich habs ja auch nicht so mit den Thoerien, aber die Mathmatik sagt doch auch 1+1 ergibt 2 etc. In dem zusammenhang erwähne ich mal Osama: Wer war er den bevor die CIA in ausgebildet hat? Da haben Sie sich selbst nen kleinen Teufel geschaffen um dann anschließend das zu kreieren was wir heute als Gesetze vor uns haben
und um uns " besser" zu kontrollieren. In unserem eigenen Land haben wir ja auch noch so einige Scharfmacher denen
die Kontrolle+ Zensur noch nicht weit genug geht.

Ich hab' ja nicht auf deinen Eingangspost direkten Bezug genommen, sondern wollte nur die beiden Videos hier "an den Mann/die Frau bringen", da einigen (Passivlesern), auf der Suche nach Informationen zu VT, ein paar Hintergrundinfos nicht schaden können. Wie beschrieben war 2L84H8s Post dafür initiierend.
Abseits davon stelle ich den Chip-Artikel nicht in Abrede, da ich ihn selbst nicht gelesen habe. Die Möglichkeit das Behörden Unternehmen finanzieren ist ja nicht abwegig, fraglich ist welche spekulativen Intentionen man ihnen unterstellt.

Im übrigen, ja Osama wurde durch die CIA ausgebildet. Aber nicht um im Zuge eines langfristigen Plans ("New World Order" lässt grüßen), die heutige / moderen Gesetzeslage zu beeinflussen oder vorzubestimmen. Sondern seine Ausbildung ist Ausfluss der äußerst kurzsichtigen Außenpolitik der USA. Osama diente als Mittel Russland in ihrem Afghanistankrieg zu schwächen. So hat die USA schon viele Diktatoren etabliert, zumeist um ihre eigenen wirtschaftlichen und politischen Interessen in "Krisenregionen" zu stärken. Pinochet und Sadam Hussein z.B., um nur zwei zu nennen. Sie werden gefördert da sie den USA nützlich waren. Die langfristigen Folgen und die Quittung bekommen sie nun präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
@ diRAM

Kurzsichtig ist das falsche Wort um die Motivation der Aussenpolitik der USA zu beschreiben, zumindest wenn du das hernimmst um zu widerlegen, dass es sich um langfristige Ziele handelt. Kurzsichtig ist nicht das Gegenteil von langfristig, das gegenteil ist kurzfristig.

Kurzsichtig bedeutet in dem Zusammenhang eher dass sie schon langfristig planen, jedoch die Entwicklung falsch eingeschätzt bzw. den Widerstand unterschätzt haben. Kurzfristig die Kontrolle über Geostrategische und damit Wirtschaftsstrategische Ziele im nahen Osten zu haben würde für die Amis gar keinen Sinn machen, demnach sind es schon ein langfristiger Plan, eben ein Teil der Globalisierungsstrategie deren ausführende Kraft nun mal die Nato ist. Die Nato ist nichts europäisches. Der Generalsekretär war zwar bisher immer ein Europäer, doch das Sagen in der Nato haben jeweilige Commander der Navy, Army und des Marine Corps die weltweit für 9 verschiedene Zonen zuständig sind. Aktuell ist es für Europa ein Navy Commander, Stavridis, der SACEUR (Supreme Allied Command Europe).

Der an Russland grenzende Teil Osteuropas ist ja schon militärisch unter Nato Kontrolle, obwohl damals Gorbatschow im Zuge der deutschen Wiedervereinigung versprochen wurde die Nato nicht weiter in Richtung Russland auszudehnen. Und im nahen Osten geht es halt weiter bis Russland und China irgendwann isoliert und von den Amis abhängig sind.

Nett, dass Du mich verbessern willst, aber ich habe nie langfristig und kurzsichtig gegenübergestellt, sondern nur gesagt, dass die USA keinen langfristigen Plan hatten mit Osama bin Laden die heutige sicherheits- oder kriminalpolitischen Gesetzgebung zu beeinflussen. Denn dies war ja die These von MadeyeFrank in Post #11.
Statt dessen war und ist ihre (Außen)Politik kurzsichtig, d.h. sie planen zwar langfristig, orientieren sich dabei zumeist an den von dir genannten wirtschaft- und geostrategischen Zielen, haben aber die Tragweite oder Konsequenzen ihrer Handlungen unter- oder vllt sogar überschätzt. Je nach dem. Einen Widerspruch in meiner Argumentation oder Ausdrucksweise kann ich hierin nicht erkennen, da ich mich thematisch ja auf 2 verschiedene Gebiete beziehe. Vllt war dieser Unterschied nicht eindeutig genug herausgearbeitet..?

Bzgl. der NATO stimme ich dir zu. Du wirst sicherlich die Videos zur NATO von Prof. Dr. Danielle Ganser auf YouTube kennen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
diRAM schrieb:
Einen Widerspruch in meiner Argumentation oder Ausdrucksweise kann ich hierin nicht erkennen, da ich mich thematisch ja auf 2 verschiedene Gebiete beziehe (Zur Verdeutlichung diesmal hervorgehoben.). Vllt war dieser Unterschied nicht eindeutig genug herausgearbeitet?

Lag wohl an deinem "New World Order" Vergleich, also für mich ist die nur eine Konsequenz bzw. das Endziel voranschreitender Globalisierung, und Osama war imho nur ein Mosaikstein um die Globalisierung zu beschleunigen. Russland durch Taliban Subventionierung geschwächt (an der Expansion gehindert), dann später nach 9/11 selbst besetzt, Austausch der Regierung die den Amis wohlgesonnen ist, Kriegsgrund (Irak) und Austausch der Regierung die den Amis wohlgesonnen ist.. ist man schon mal in der Ecke nimmt man Lybien und Syrien gleich auch noch mit.. usw.. und es ist ja nicht so dass die Gesetze die durch 9/11 beschlossen wurden keinen Einfluss auf den Rest der Weltbevölkerung hat, diese ganze Überwachungsscheiße ist doch erst dadurch richtig entstanden womit wir auch wieder beim Topic sind.

Bzgl. der NATO stimme ich dir zu. Du wirst sicherlich die Videos zur NATO von Prof. Dr. Danielle Ganser auf YouTube kennen, oder?

Klar, auch das Buch. Antony C Sutton ist jedoch auch sehr interessant, denn die agieren nicht erst seit dem kalten Krieg mit diesem Muster. 1 Jahr nachdem die Weltbank quasi durch Empire Bankster privatisiert wurde (und damit der amerikanische Unabhängigkeitskrieg faktisch inoffiziell endgültig verloren) startete der 1. Weltkrieg in dem beide Kriegsparteien von den gleichen Bankstern finanziert wurden, der 2. Weltkrieg war die Konsequenz von extremer Armut die erst durch Wall Street Spekulationen ausgelöst wurde und somit Hitler überhaupt den Nährboden für seinen Wahnsinn gab (der wurde in den 30ern trotzdem von Amis unterstützt), nach dem 2. Weltkrieg wurde Deutschland zum operativen Zentrum Europas für das US Militär.. so geht es halt immer weiter bis sämtliche Konkurrenten ausgeschaltet sind. Als nächstes ist der Iran dran, und danach geht es mit Sicherheit Richtung Pakistan. Interessant wird sein wie lange sich China und Russland das Spiel angucken.

Die ganze Datensammlerei ist eigentlich nur ein Mittel um den Widerstand in der Bevölkerung gering zu halten, die meisten zensieren sich dann halt selbst aus Furcht vor Repressalien. Du kannst sicher sein dass die Daten benutzt werden um auszuwerten wer auf Linie ist und wer nicht. Das läuft halt wie in den Studentenverbindungen aus denen Bush & co. entstammen, durch das Wissen um sämtliche geheimnisse der Mitglieder in diesen Verbindungen sind diese Menschen erpressbar und ziehen mit, selbst wenn sie eigentlich nicht wollen.

Und da mittlerweile ja auch fast jedes Kind auf Facebook ist kann man in Zukunft sogar so selektieren dass nur die in manipulierbare politische Positionen kommen die besonders erpressbar oder auf Linie sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wie gesagt. Die staatenübergreifende, aktionistische Gesetzgebung nach 9/11 sind Kurzschluss- oder Reflexhandlungen, aber m.E. nie langfristiges Ziel der USA, der Illuminaten oder des Osterhasen gewesen. Ursache ist sicherlich die kurzsichtige Wild-West-Politik der USA im nahen Osten, die die Bevölkerung dort eben gegen die USA aufgebracht hat. Aber Ziel der USA war 9/11 oder ein ähnliches Ereignis sicher nicht. Man sollte davon abkommen hinter jedem gesellschaftlichen Ereignis (insbesondere global) die zielgerichtete Intention bestimmter Leute oder einer Gruppe zu vermuten.

Den Rest bzgl. Facebook etc. halte ich für Spekulation..

Hier mal was, was eben nicht mehr Spekulation, sondern schon Tatsache ist:

http://www.heise.de/newsticker/meld...SA-Whisteblower-und-Staatsfeinde-1774725.html

Ob Facebook vom CIA unterwandert ist, spielt eigentlich kaum eine Rolle. Zumindest solange die NSA auf praktisch alle Daten weltweit Zugriff hat und diese auch speichert. Was noch nicht entschlüsselt ist, kann ja auch morgen noch entschlüsselt werden.

Der Artikel im obigen Link ist sehr interessant. Kann die Lektüre empfehlen.

diRAM schrieb:
Nunja, wie gesagt. Die staatenübergreifende, aktionistische Gesetzgebung nach 9/11 sind Kurzschluss- oder Reflexhandlungen, aber m.E. nie langfristiges Ziel der USA, der Illuminaten oder des Osterhasen gewesen.

Die Verfassung ist jedem Staat der sie nicht selbst beeinflussen kann ein Dorn im Auge, vor allem wenn sie den Menschen so viele Grundrechte einräumt(e) wie in den USA. Dass es keine Reflexhandlungen waren erkennt man auch an den vorherigen Versuchen ähnliche "Veränderungen" durch den Kongress zu bekommen.

Aus der Historie geht jedoch hervor dass es nicht das erste mal dass man eigene Leute für ein höheres Ziel opfert. Mir kommt da vor allem die Lusitania im 1. Weltkrieg in den Sinn, beides hat den Ausschlag gegeben um die Zivilbevölkerung zu motivieren in den Krieg zu ziehen. Das Lusitania Passagierschiff hat man trotz Warnung der deutschen Botschaft in feindliche Gewässer geschickt,

Oder Operation Northwoods, wo Kennedy quasi in letzter Sekunde sein Veto eingelegt hat und somit ein Angriff unter falscher Flagge verhindert wurde.

Ursache ist sicherlich die kurzsichtige Wild-West-Politik der USA im nahen Osten, die die Bevölkerung dort eben gegen die USA aufgebracht hat. Aber Ziel der USA war 9/11 oder ein ähnliches Ereignis sicher nicht. Man sollte davon abkommen hinter jedem gesellschaftlichen Ereignis (insbesondere global) die zielgerichtete Intention bestimmter Leute oder einer Gruppe zu vermuten.

Das übergeordnete Ziel ist die Expansion bzw. Globalisierung, angetrieben durch den immer größeren Schuldenberg den die USA mit sich rumschleppen, die Unterscheiden sich da nicht wesentlich von einem mit härtesten Bandagen kämpfenden Unternehmen. Angefangen vom Ausweiten des Einflussgebiets bis zur Kontrolle und Überwachung der eigenen "Mitarbeiter".

Anzunehmen dass die für sie extrem nützlichen Ereignisse Zufall waren ist sehr naiv, vor allem wenn klar ist dass sie schon seit 100 Jahren, also seit dem Bestehen ihres Gläubigers in diesem Muster handeln. Warum gibt es wohl die Central Intelligence Agency, bestimmt nicht weil man dort alles dem Zufall überlässt ;)

Den Rest bzgl. Facebook etc. halte ich für Spekulation..

Ist es ja auch..

Mr.Wifi schrieb:
Anzunehmen dass die für sie extrem nützlichen Ereignisse Zufall waren ist sehr naiv, vor allem wenn klar ist dass sie schon seit 100 Jahren, also seit dem Bestehen ihres Gläubigers in diesem Muster handeln. Warum gibt es wohl die Central Intelligence Agency, bestimmt nicht weil man dort alles dem Zufall überlässt ;)

Im Umkehrschluss aber anzunehmen, dass diese Ereignisse somit "gelenkt" sein müssen ist paranoid. Ich denke wir belassen es dabei. Auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir eh nicht.

diRAM schrieb:
Im Umkehrschluss aber anzunehmen, dass diese Ereignisse somit "gelenkt" sein müssen ist paranoid. Ich denke wir belassen es dabei. Auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir eh nicht.

Schöner Trick, gehen einem die Argumente aus und wankt das Weltbild, stellt man gleich die selbstschützende geistige Diagnose für das Gegenüber aus.. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben