Facebook - Werbekonto eingeschränkt

LeanderAT

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
527
Ich habe heute die Nachricht, dass mein Facebook-Werbepunkt (bzw. Meta) eingeschränkt wurde. Aber ich habe nie Werbung geschaltet? Es wird auch nirgends angezeigt, warum es gesperrt wurde. Man muss eine Handynummer angegeben (sehe ich noch ein), um einen Code zu bekommen, dann müsste man aber auch eine Ausweiskopie hochladen, was ich nicht mache...

"Du darfst in den Meta-Produkten keine Werbung schalten, da du gegen eine oder mehrere unsere Werberichtlinien in Bezug auf Business-Assets oder andere Standards verstoßen hast. Möglicherweise wurden zu viele deiner Werbeanzeigen abgelehnt, du hast versucht, unsere Anzeigenprüfung zu umgehen, es wurde betrügerisches Verhalten festgestellt oder du stehst in Verbindung mit nicht vertrauenswürdigen Konten. Mehr dazu."

Hatte das schon mal wer?
 
Frag doch dort einfach nach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, redjack1000 und chrigu
Es wird nichts angezeigt. Den Fall anschauen lassen geht nur, wenn man sich eine SMS schicken lässt UND eine Kopie des Führerscheins etc. hochlädt.
 
Tja, sobald es ums Geld geht, und bei von dir geschalterer Werbung ist das ja wohl der Fall, will Meta, und in diesem Fall zu Recht meiner Meinung nach, halt wirklich wissen mit wem es zu tun hat.

Fuehrerschein sagen sie wohl als schlechte Uebersetzung aus dem englischen. In den USA gibts keine staatliche Identifikation wie bei uns den Ausweis, daher gilt in der Regel der Fuehrerschein als Identifikationsdokument. Ein deutscher Perso, den Meta ja wohl eh bei allen Unstimmigkeiten mit der Nutzeridentitaet haben will, sollte wohl auch gehen wuerde ich erwarten.
 
Äh ja, aber ich habe nie Werbung geschaltet!? 🙂

Ich habe nur privat gepostet...und dann kam nach Jahren die Meldung, dass mein Werbekonto eingeschränkt wurde, obwohl ich das nie verwendet habe!
 
Der Account wurde überprüft.

"Werbezugriff dauerhaft eingeschränkt

Nachdem wir dieses Facebook-Konto auf Anfrage überprüft haben, haben wir festgestellt, dass es nicht mit unseren Werberichtlinien oder anderen Standards übereinstimmt. Du kannst über Facebook-Produkte keine Werbeanzeigen mehr schalten. Dies ist unsere finale Entscheidung."
Weiter unten steht:

"Commerce-Konten und Kataloge" -> "Keine Probleme bei Produkten" und "Keine abgelehnten Werbeanzeigen".

Nervt mich ehrlich gesagt, für was bestraft zu werden, obwohl ich nie was getan habe...und man bekommt auch keine Auskunft oder kann sich wo an wen wenden! Ich hätte eventuell in ein paar Monaten für meine Musikprojekte Werbung geschaltet, aber geht nun nicht mehr...aber dann Mittelfinger. :)
 
LeanderAT schrieb:
Ich habe nur privat gepostet...und dann kam nach Jahren die Meldung, dass mein Werbekonto

Vielleicht deshalb.
Keine Werbung, Account braucht das nicht. 🤷‍♂️

Oder in dem Privaten etwas drin was die als Verstoß sehen.

Anyway. Wenn Du auf FB verzichten kannst, tu es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60
BFF schrieb:
Anyway. Wenn Du auf FB verzichten kannst, tu es.
Das kann ich auch wärmstens empfehlen. FB ist eine einzige Datenkrake.
 
Nein, ich möchte FB schon verwenden.
Gibt es keine Möglichkeit, einen Support zu kontaktieren?
 
Ich habe tatsächlich dasselbe Problem. Meine Einschätzung: keine Chance. Hab es irgendwann sogar geschafft, mit dem Support zu chatten. Keine Infos bzgl. der Gründe. Man wird immer nur auf die Werberichtlinien hingewiesen und muss sich quasi selbst einen Reim machen. Meine Einschätzung: da wütet eine KI. Und die Support Knechte haben keine Kompetenz, um Entscheidungen zu korrigieren. Aus meiner Sicht, ist das juristisch maximal grenzwertig, Ich werde mich auch mal von einem Anwalt beraten lassen. Pure Willkür bei maximaler Intransparenz. Würde mich nicht wundern, wenn durch dieses Vorgehen auch schon Existenzen den Bach runter gegangen sind.
 
Ich arbeite selber im Support einer Spielefirma und bei uns wäre es nicht möglich, da Anfragen so abzuschmettern, zu ignorieren oder wochenlang nicht zu antworten, wie das beim Support von großen Firmen ala EA, Facebook usw. der Fall ist.

Ich habe mal wegen eines Spiels EA gemailt...die Antwort kam 2,5 Monate später...
Das Problem mit Facebook habe ich ja oben beschrieben...
Auf YouTube habe ich mal mein Passwort vergessen...also mir ein neues schicken lassen, aber da ich schon vorher einige Male ein falsches eingegeben hatte, ging es nicht mehr...manchmal kam eine "deutsche" Stimme, die irgendwelche Zahlen aufzählte, begleitet von einem lauten Rauschen....jedenfalls hab ich meinen Account verloren....Kommunikation mit dem Support fand auch nicht wirklich statt abgesehen von Botantworten, wo man sich im Kreis drehte.

Finde ich auch traurig, dass große Firmen schon so mächtig und groß sind, dasss sie sich sowas leisten können.
 
LeanderAT schrieb:
Finde ich auch traurig, dass große Firmen schon so mächtig und groß sind, dasss sie sich sowas leisten können.
EA ist nicht ohne Grund auf einem absteigenden Ast ;)
Sollen die den ganzen Tag 20.000 Mitarbeiter damit beschäftigen Support-Anfragen zu beantworten über Mist den die bauen?
Und facebook: Mal ehrlich: du zahlst keinen Cent für die Dienste. Du bezahlst mit deinen Daten. und entsprechend bist du auch genau soviel Wert für das Unternehmen. Ein geklauter Account? Who cares. Mach dir halt einen neuen. Verstehe das Problem nicht so ganz. Der alte wenn wirklich noch existiert kann man ja melden und dann wird er früher oder später gesperrt, wenn keiner auf die Identifikation reagiert. Warum sollte FB da groß Mitarbeiter dafür beschäftigen, wenn der einzelne User null Kohle reinbringt?
 
Da machst du es dir aber etwas zu einfach. Ich habe wiederholt Kampagnen dort geschaltet und einen Firmenaccount, der sogar verifiziert ist. Mit Auszug aus dem Handelsregister und und und. Man könnte auch sagen, das Schalten von FB Werbung ist Teil meines Geschäftsmodells. Das gilt übrigens auch für viele Social Media Agenturen. Wo kommen wir nun hin, wenn ein Netzwerk willkürlich entscheidet (wahrscheinlich sogar via KI), wer weiterhin dieses Business ausüben darf und wer nicht und ohne Grund Player aus dem Rennen nimmt. Das kann es doch wohl nicht sein....
 
Ein Modell, bei dem die Erreichbarkeit von FB User eine gewisse Relevanz hat. Alles was mit Online-Kommunikation, Online-Marketing zu tun hat, berührt in gewisser Weise auch FB Marketing.
 
Ich habe in der Tat 1:1 dasselbe Problem. Ich hatte NOCH NIE BISLANG eine Anzeige geschaltet und wurde dennoch mit Restriktionen belegt. Start am 28.1.2024.
 
Vielleicht hat Meta Deinen Account ausgewählt als einen der keine Werbung schalten soll in Zukunft.

Anders kann man es sich nicht mehr erklären. 🤷‍♂️

Wenn Du rein zufällig Dein „Frogger“ auch bei Meta nutzt wäre ein „Konflikt“ mit einem Atari Spiel „möglich“.
 
Ist doch schön, wenn du keine Werbung schalten kannst. Jedenfalls für die anderen fbler. Kann sein das dich jemand gemeldet hat und dein Facebook Post als Spam oder irreführend gekennzeichnet hat und du deshalb keine „Werbung“ mehr schalten kannst. Oder der zuckerbär hat beim letzten hammam Besuch mit sonderbaren Kräuter experimentiert und bei 100 Konto einfach mal die „rosa Elefanten“ weggedrückt….. man weiss es nicht. Ich tendiere eher auf „Meldung“ eines anderen Spielentwickler der auch dich oder deiner Firma ans Bein pinseln will…
Oder Meta will deine Firma ein Business Vertrag aufzwingen… oder oder oder
 
Zurück
Oben