Facebook, Whatsapp, Google Maps etc. funktionieren plötzlich nicht mehr richtig!?

silent2k

Commander
Hallo,

mein i5 habe ich jetzt seit dem Release und seit dem gab es auch noch nich ernsthafte Probleme. Seit heute Nachmittag habe ich plötzlich das Phänomen, dass wenn ich die Facebook starte (damit ist es mir überhaupt aufgefallen) die Meldung kommt "Bei der Anmeldung über einzelne Registrierung ist ein Fehler aufgetreten". Wenn ich mich dann noch mal versuche in der App anzumelden (mit Email und PW) kommt die Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen. Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal. Fehlercode: - 1202 (NSURLErrorDomain).

Bei Whatsapp kann ich keine Bilder mehr verschicken - obwohl ich schreiben kann.

Wenn ich Google Maps starte und eine Adresse eingeben sagt er mir "keine Verbindung zum Server".

Wenn ich die App Speedtest starte sagt er mir "Nerzwerkkommunikationsproblem" -> an der Stelle wo er versucht den nächst gelegenen Server zu finden.

Was ist da nur los? Ich muss dazu sagen, dass ich seit 2-3 Wochen bei Congstar bin, bei meiner Frau hingegen gibt es jedoch keine Probleme (hat aber ein Android Handy). Neugestartet habe ich das Handy auch schon 3mal - ohne Erfolg.

Bitte um Rat!
smile.png

Grüße & danke
Silent

Sauber! Danke Dir! Die Uhrzeit war es... das gibts doch nicht. Wieso war die automatische Uhrzeit aus? Und warum funktionieren die ganzen Sachen nicht mehr, wenn die Uhrzeit nicht stimmt...!? Sachen gibts.

Thaha, hatte vor einiger Zeit ähnliche unerklärliche Probleme an meinem PC und es war die Uhrzeit^^

Das müsste was mit Zertifikaten zu tun haben.

Zurück
Oben