Facebook will mich nicht - Account wird immer wieder deaktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerfox

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.247
Hallo,

ich bin echt langsam am verzweifeln, weil ich keine Möglichkeit sehe, Facebook zu kontaktieren.
Anfang April wollte ich, angesichts der aktuellen Situation, mir doch mal einen Facebook-Account erstellen, um mit einigen Leuten in Kontakt zu bleiben bzw. wieder in Kontakt zu treten. Bisher hatte ich Facebook immer gemieden.

Beim ersten Versuch gab ich meine reguläre Mobilfunknummer an, die ich auch für Whatsapp nutze, erhielt allerdings keine SMS mit dem Bestätigungscode auf mein Handy, auch nicht, als ich mit der Schreibweise der Vorwahl rumspielte (016..., 04916..., +4916... usw). Daraufhin habe ich dann die Nummer eines alten Zweihandys verwendet und die SMS erhalten. Capcha bestätigt, Foto hochgeladen und warten.
Eine Bestätigung kam nie, stattdessen war der Account später am nächsten Tag deaktiviert.

Über dieses Formular habe ich dann Scans von meinem Perso hochgeladen, aber ohne Effekt. seitdem habe ich es noch mehrfach versucht und neue Accounts erstellt, mal direkt mit der Zweitnummer, mal mit der Erstnummer (habe dann auch dort die SMS erhalten). Beim letzten Mal habe ich auch alle Vornamen in der ordnungsgemäßen Reihenfolge wie auf dem Perso angegeben statt nur meinen Rufnamen. Zweimal habe ich auch schon statt des obigen Formulars zum Hochladen des Perso dieses benutzt, wo man auch die zum Account gehörige Mobilfunknummer und den vollen Namen angeben muss. Nichts.

Ich weiss echt nicht, woran das liegen soll. Die Hilfe-Seiten sind auch nicht hilfreich. Den einzigen Grund, den ich mir für die Deaktivierung vorstellen kann, ist, dass ich durch das Rumprobieren mit mehreren Telefonnummern irgendwie den Eindruck erweckt habe, Doppelaccounts zu erstellen. Vielleicht habe ich es auch vor Jahren schonmal probiert und auch keine SMS erhalten. Mittlerweile habe ich drei oder vier erfolglose Anmeldeversuche, was natürlich erst recht wie Doppelaccounts wirkt.

Ich habe schon an impressum-support@support.facebook.com geschrieben, aber nur auf Englisch die Antwort erhalten, dass diese Stelle nicht dafür zuständig sei, und mich auf die Hilfe-Seiten verwiesen. Im englischen Facebook-Support-Forum braucht man auch einen funktionierenden Account, um Fragen zu stellen.
Ich komme also keinen Schritt weiter, kann niemanden bei Facebook direkt ansprechen und habe keine Ideen mehr. Ich würde aber wirklich gerne Facebook nutzen, um Kontakt zu Leuten herzustellen, von denen ich sonst keine Kontaktdaten habe.

Habt Ihr noch Ideen, was ich machen kann?
 
Sehe es doch einfach als "Zeichen".
Über Google findest du keine Infos der jeweiligen Person? Wenn die Leute gefunden werden wollen, bekommt man doch auch Kontaktinfos bei FB ohne Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Ich würde es ja als Zeichen sehen, aber nein, zu einigen Personen scheint mir das leider die einzige Kontaktmöglichkeit.
 
Nachdem du bereitwillig deine ganzen Daten bereitgestellt hast für die Datenkrake Facebook, sollten die ja eigentlich willens sein einen neuen jünger aufzunehmen.
Personalsausweis lol, kann man ja bissel leichtsinnig FB die für Datenschutz bekannt sind geben :)

Es gibt sonst keine Möglichkeit FB zu kontaktieren außer dieser E-Mail.
Wurde schon immer kritisiert interessiert FB aber nicht
 
FB ist echt zum saftladen verkommen, mir haben die ohne wirklichen Grund den Acc im Januar gesperrt, wirklichen support gabs nicht und auf die Frage warum gesperrt wurde kam nur was in form " Hallo ihr Account bleibt weiterhin gesperrt" , auf weitere Emails wird nicht mehr seitens FB geantwortet.
Nachdem ich ich mich mal bei anderen umgehört habe soll bei meinem Account stehen das dieser überprüft werden muss. Ja super wie lange soll denn das dauern? ...
 
An welche Emailadresse hast Du denn geschrieben, an die von mir oben erwähnte?
 
Personalausweis hochgeladen, alter! 😹 Ich hoffe doch es war ein scherz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Civi
Ohne Scherz, wie Weltfremd sind die Leute denn mittlerweile.
Den Personalausweis eingescannt?
Ist das dein Ernst?

Wenn facebook die einzige Möglichkeit für Kontakt ist, dann ist es der Kontakt ganz einfach nicht wert.

Tigerfox schrieb:
zu einigen Personen scheint mir das leider die einzige Kontaktmöglichkeit.

...wenn ich so einen Schwachsinn lese...

Haben die einen Override im Hirn und können nur über Zuckerberg Software kommunizieren?

Normale Messenger lassen das Hirn explodieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
mit dem problem stehst du nicht alleine da. meine frau hat auch 4x probiert ein account zu erstellen um ein spiel zu "speichern" zwecks neuem handy
 
Tigerfox schrieb:
An welche Emailadresse hast Du denn geschrieben, an die von mir oben erwähnte?

Ist leider benötigt, wenn das Konto gesperrt wurde.
Für mich ist es fraglich, was das soll. Es besteht ja keine Klar-Namenspflicht, die man mit dem Perso abgleichen kann, oder lieg ich da falsch?
 
Alle Datenschutz-Aluhut-Experten brauchen sich hier nicht zu melden. Das hilft mir garnicht, eure Weisheiten könnt ihr behalten.
Es gibt anscheinend keine andere Möglichkeit, diese Deaktiverung aufzuheben, als ein Bild von einem Ausweis einzuschicken. Schmeckt mir auch nicht, aber es ist auch nicht so, als könnten die damit groß was machen.

Und nein, @Old Knitterhemd , wenn ich von diesen Personen irgendeine andere Kontaktmöglichkeit hätte, würde ich sie nutzen. Über Google nichts gefunden, keine Emailadresse, keine Handynummer und damit kein Whatsapp.

@Reepo : Doch, ich musste bei der Anmeldung meinen vollen Namen angeben, keinen Nickname. Das ist wohl schon eine Weile bei Facebook so.
 
Tigerfox schrieb:
An welche Emailadresse hast Du denn geschrieben, an die von mir oben erwähnte?
Hi,

Thanks for contacting us. We've reviewed your account and confirmed that it still violates our Community Standards. As a result, your account remains disabled.

Thanks,

das kam als antwort als ich an support@facebook.com geschrieben hatte
 
Ich frage mich, ob Leute für einen Facebook Zugang auch Ihre Krankenkassenkarte, Bankkarte oder Gehaltsnachweis hochladen würden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius, knoxxi, Markchen und 4 andere
@Hatsune_Miku : Ja, so hilfreich stelle ich mir das vor.

@LaserDiscDude : Setz deinen Aluhut auf und troll Dich, Du hilfst hier absolut nicht weiter. Ein Bild von meinem Person bringt absolut niemandem irgendwas, die von Dir aufgezählten Dinge sind etwas ganz anderes. Man kann es auch echt übertreiben.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Hi,

Thanks for contacting us. We've reviewed your account and confirmed that it still violates our Community Standards. As a result, your account remains disabled.

Thanks,

das kam als antwort als ich an support@facebook.com geschrieben hatte
Das ist ja echt hilfreich. :daumen: Und Dir mitzuteilen, inwiefern Du deren Regeln verletzt, ist nicht möglich?
 
https://www.lhr-law.de/magazin/date...t-mit-voreinstellungen-gegen-datenschutzrecht

03.03.2020

[...]
Klarnamenprinzip ist rechtswidrig
Eine Klausel, die Nutzer unter anderem zur Angabe ihres richtigen Namens verpflichtete, sei dem Unternehmen ebenfalls untersagt. Bereits im Jahr 2015 haben wir uns mit dieser Problematik auseinandergesetzt. Die Pflicht, lediglich wahre Nutzerdaten anzugeben, sei datenschutzrechtlich als Einwilligung zu interpretieren. Das Gesetz sehe jedoch ausdrücklich vor, dass der Grundsatz eine anonyme Nutzung sei (§ 13 Abs.6 TMG). Dadurch, dass Facebook den Eindruck erwecke, dass die Verpflichtung zum Klarnamen alternativlos sei, kläre das Unternehmen nicht ausreichend über Art und Umfang der Einwilligung auf. Diese Vorgehensweise sei deshalb irreführend.
[...]


Ich würd einfach ne VPN nehmen, einen Facebook-Account erstellen. Eine Handynummer anhängen. Fertig.
Dann deinen Router neustarten, neue IP ziehen (zu den vorherigen Anmeldungen) und dann anmelden.

Und falls Dir das alles zu doof wird, dann frag Facebook mal welche Daten sie über Dich erhoben haben, diese Auskunft müssen die Dir ja freiwillig geben.
 
Tigerfox schrieb:
Und nein, @Old Knitterhemd , wenn ich von diesen Personen irgendeine andere Kontaktmöglichkeit hätte, würde ich sie nutzen. Über Google nichts gefunden, keine Emailadresse, keine Handynummer und damit kein Whatsapp.


Mit anderen Worten, Leute mit denen du gar keinen Kontakt hast und jetzt aus Langeweile über Facebook anschreiben willst?

Scheinen ja nicht gerade wichtige Leute zu sein, wenn du keinerlei Infos von denen hast.

Da macht es schon Sinn alle privaten Informationen an einen Konzern zu geben, der allein letztes Jahr 6 große Datenschutzskandale hatte.


Wenn Facebook die einzige Möglichkeit ist, Kontakt zu "Freunden" zu halten, sollte das genug Grund sein, das ganze direkt zu lassen.


Tigerfox schrieb:
Ein Bild von meinem Person bringt absolut niemandem irgendwas,


Dann schick mal!

Kann ja nix passieren ;)

Oder keine Lust auf ein paar neue Verträge?
 
Ichthys: War in der Antwort, die ich erhalten habe, ähnlich konkret. Ich wurde darauf verwiesen, dass mir beim Login angezeigt werden sollte, warum ich deaktiviert wurde. Da ist aber nur ein Link zu einer Hilfe-Seite, wo allgemein mögliche Gründe aufgelistet sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben