Facetime - 2 iPads 1 Account

lion1985

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich besitze 2 iPads (das neue) und habe nur einen Account bei iTunes. Ich möchte jedoch mit Facetime Gespräche zwischen beiden iPads führen. Leider erhalte ich ein besetzt Zeichen. Ja ich weiß gleich kommt der Spruch "Schon mal versucht dich selbst anzurufen.".

Gibt es denn trotzdem irgendeine Möglichkeit untereinander Gespräche zu führen?

Würde mich über eure Unterstützung freuen.

Mfg Marcel

Ganz einfach:

EIn 2. Account anlegen dauert keine 5 Minuten....

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich möchte jedoch keinen 2ten Account.

Tja wie soll man es sagen:

Pech gehabt anderst geht es nicht.

Eventuell reicht es schon auf einem Gerät als FaceTime die E-Mail festlegen und auf dem anderen die Mobilfunknummer.

Hier ist auch nochmal eine andere Anleitung dafür. Das mal probiert?

zwischen ipad3 und iphone 4 gehts mit den gleichen account , jedenfalls klingelt es und ich sehe schon das bild;)

von ip 4 zu Ipad 3 besetzt klingelt es und es kommt besetzter Account.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann in den Einstellungen unter FaceTime weitere Email Adressen hinzufügen. Da sollte man eine andere Email eintragen können, sodass die iPads verschiedene FaceTime Emails haben.

@schpaik : Dafür braucht man doch dann 2 Accounts xD

Ohne einen 2.Account ist das NICHT! Möglich.

Und soviel Arbeit ist es auch nicht wieder , einen Account zu erstellen.

Man braucht keine 2 Apple IDs. Es geht auch mit Email Adressen, die nicht bei Apple als IDs hinterlegt sind.
Kann ich aus Erfahrung sagen, meine Familie nutzt auf meine Apple ID ingesamt 3 iPhones + 1 iPad.

Vorteil: 1x App zahlen, 4x nutzen ;)

Also ich habe es versucht mit einem Account bei mir geht es nicht. iPhone 4 zu iPad 3 bzw. andersherum.

mit dem neuen IOS6 sollte es funktionieren.

Workaround: Skype benutzen.

Oder ist Facetime besser? Habe mangels potentieller Gesprächspartner Facetime noch nicht ausprobieren können.

Grüße, Michael

Eigentlich liegt die Videoqualität auch an der Verbindungsqualität.

NIcht wirklich. Ich sehe kein Unterschied bei 1 MBit DSL oder bei 100 MBit Kabel. Evtl. langt 1 Mbit auch schon voll aus ka allerdings sind das halt öhh pi mal auge 10-15 KB/s im Upload.

Zurück
Oben