Facetime auf iPod touch 4G bricht Verbindung sofort ab

proxima6

Ensign
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe auf meinem iPhone 4s und meinem iPod Touch 4G Facetime eingerichtet/aktiviert. Dazu habe ich meine Apple ID und meine Email-Adressen verwendet. Wenn ich von meinem iPod das iPhone anrufe klappt das einwandfrei. Von meinem iPhone zum iPod kommt nur das Besetztzeichen. Mach ich da einen Denkfehler? Muss ich unterschiedliche Apple-ID's verwenden? Das möchte ich möglichst vermeiden.
Grund der ganzen Aktion ist, ich bin im Sommer für drei Monate in Russland und habe keine Lust die astronomischen Telefongebühren zu bezahlen. Also nehme ich das iPhone mit und der iPod bleibt zuhause bei Frau und Kind.
Wäre toll, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.
Danke schonmal vorab.

Gruß
Proxima

Du kannst für Facetime mehr als eine Emailadresse pro AppleID hinterlegen.

Haste es mehrmals versucht?

Haste "Nicht Stören" aktiviert?

Guten Morgen Allerseits,

das mit den Emailadressen habe ich gemacht. Habe bei meiner Apple-ID zwei Adressen hinterlegt und diese bei beiden Geräten bei Facetime angegeben. Ist das so richtig? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich selbst anrufe.

Update:
Nicht Stören ist ausgeschaltet.

Update 2:
Nachdem es mit den zwei Emailadressen für meine Apple ID nicht geklappt hat, habe ich auf dem iPod eine neue Apple ID angelegt. Danach hat es sofort funktioniert. Ich kann sowohl vom ipod das iphone anrufen und umgekehrt geht es auch.
Mich würde es aber trotzdem interessieren, warum es mit einer ID nicht klappt. Vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp.

Gruß

proxima

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben