Fachmann gesucht " krasses Netzwerkproblem" FTP Server

mx-harz

Newbie
hallo

ich habe ein größeres problem.
also....

ich wohne in einem dorf ohne DSL anschluss. ein privatmann (das heißt keine große firma)hat jetzt das ganze dorf mit dsl versorgt und zwar über über wlan.
also es existiert ein hauptserver mit einer festen ip. an diesem hauptserver sind alle privaten haushalte angebunden (das ganze dorf). jeder user im dorf hat einen eigenen access point mit ebenfalls einer festen ip.

mein problem...

ich möchte einen ftp server betreiben und habe mir jetzt dyndns eingerichtet. als ftp server programm habe ich filezilla server und DeeEnEs als weiterleitung.
wenn ich jetzt die dyddns adresse im browser eingebe komme ich immer auf den hauptserver vom dorf.
alle user im dorf haben ja die selbe wan ip adresse.
gibt es eine möglichkeit das ich den ftp server zum laufen bekomme ???
ich hab schon alles probiert und muß dazu aber sagen das ich nicht die vollahnung habe, bin aber auch nicht voll dumm.

der hauptserver ist ein linux server das weiß ich.
ich habe einen dlink router und 3 rechner am laufen.
alle mit windows xp

danke im voraus.

und da sind sie sie wieder, die probleme beim teilen eines anschlusses *g*

also das dein ftp-server nicht erreichbar ist liegt daran, dass der linuxsrv den port 21
an deinen pc forwarden müsste.

eigentlich kein problem, musst dem srv betreiber sagen er soll port 21 an deinen pc forwarden, allerdings wenn mehr leute in euerem verband einen ftp-srv
machen wollen, müssen sie unterschiedliche ports verwenden.

wenn du glück hast macht der das, wenn nicht würde ich versuchen einen eigenen anschluss
zu bekommen.

viel glück & never share your line *g*

das mit dem eigenen anschluss geht hier leider nicht, sonst hätte ich schon einen :mad:
und so geht das überhaiupt nicht oder was? da gibt es keine andere möglichkeit?

hmm... nicht wirklich...

wenn du von aussen zugriff auf deinen pc haben willst, sei es nun webserver, ftpserver oder
einfach per fernsteuerung wie vnc drauf willst, muss am inetrouter(linuxsrv) der port
forgewarded werden.

alternativ kannst du dir jedoch im inet einen kostenlosen webspace suchen, www.kostenlos.de
und quasi deinen ftp dort betreiben, wenn dir das was bringt?

und wie gesagt: never share your line! ;)

Zurück
Oben