• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fadenkreuz / Crosshair: Verschwunden - deaktiviert

kozzmozz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich sicher, dass seit dem ich das Add-on "HEM_DEAD-AIR" oder "One 4 Nine" installiert habe mein Fadenkreuz nicht mehr da. In diesem Add-on kann man ein Laspointer aktivieren der das Fadenkreuz ersetzt.
Nun, nachdem ich wieder die regulären Level spiele, fehlt das Fadenkreuz, was das Zielen ziemlich erschwert - zudem nervt es natürlich.

Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass es höchstwahrscheinlich am Steamcloud liegen muss. Desweiteren habe ich eine >Anleitung< gefunden wie man die Konfiguration jeden Spiels dort entfernen kann. Jedoch hat es bei mir nicht funktioniert. Der Pfad wie in der Anleitung angegeben (Steam\userdata\SteamID\AppID) unterscheidet sich bei mir (siehe Bild). Alles in diesem Ordner löschen brachte auch keinen Effekt (wird auch in der Anleitung beschrieben).

Was habe ich noch getan/herausgefunden:

• Deinstallieren keine Lösung.
  • Config.cfg mit Crosshair "1" belegen wird nicht angenommen.
  • Console aktiviert und Befehl Crosshair geprüft, es wird "1" zurückgegeben, was aktiviert bedeutet. Trotzdem kein Fadenkreuz.
  • Steamcloud (wo´s geht) deaktiviert! :skull_alt:
Nun seid Ihr gefragt, weiss jemand Bescheid oder hat eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich zocke selber nur ohne Fadenkreuz (Shotter wie Bf3 oder Crysis bieten diese Funktion zum Glück). Als Anfgänger war das ganz hilfreich, aber mir gefiel im Laufe der Zeit doch ein höherer Realismus mehr als irgendwelche starken Spielvereinfachungen wie Zielhilfen oder das Fadenkreuz.

Die Funktion zum deaktvieren des Fadenkreuzes ist möglich (per Konsole im Menü/Spiel). Man kann sogar noch mehr damit anstellen. Leider krieg ich es nicht mehr eingeschaltet ^^

Klar, macht es das ohne etwas realistischer. Aber ich bin so an das Ding gewöhnt ;)

Problem gelöst. Ich habe mir die >Konsolenbefehle von L4D< genauer angeschaut (sind nicht ganz die gleichen wie CSS Sandmännchen ;)) und durchgestet...hätte ich auch früher draufkommen können mann *facepalm*

cl_crosshair_alpha war auf "0" default ist aber 255.

Thread kann geschlossen werden, danke.

Zurück
Oben