Failed to create 3D device

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hi,
ich versuche gerade auf einem alten Rechner BF1942 zum laufen zu bringen. Allerdings bekomme ich beim Start folgenden Error mit dem Text: "Failed to create 3D device" Habe den neuesten Grafiktreiber installiert, ebenso DirectX 8.1. (Allerdings zeigt er mir unter DXDiag DirectX 9.0c an) Als ich früher auf dem Rechner noch Windows 98 ME zu laufen hatte, ging alles ohne Probleme.

Hardware:
CPU: AMD Athlon(tm) @ 1 Ghz
GPU: ATI Rage Fury Pro 32 MB
RAM: 256 MB DDR

Was kann ich bloß tun? Auch bei anderen 3D Spielen tritt dieses Problem auf.

Danke schonmal im Voraus.

MfG,
TheShooter :-)

Irgendwann musst du dir sowieso mal einen neuen PC kaufen. Kann echt nicht verstehen warum du dir so was antust. Selbst für 400 € bekommst du einen Quad core der diesen PC 20mal schlägt...

Hilft dir jetzt zwar nicht bei deinem Problem weiter, aber in zukunft wird es nur schlimmer für dich werden wenn du dich von der Kiste nicht lösen kannst. Nimm es als Tipp für zukünftige Probleme, und überhaupt fürs leben ;)

TheShooter schrieb:
DirectX 8.1.
Windows 98 ME
AMD Athlon(tm) @ 1 Ghz
ATI Rage Fury Pro 32 MB
256 MB DDR
Win XP

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Naja laufen müsste es eigentlich, probier mal nen anderen Grafikkartentreiber. Allerdings wirst du mit der Mühle kein Spass haben,ich geh mal davon aus,dass dein XP geupdatet is bis SP3 und das bringt die alte Mühle mit 256mb RAM schon an ihre Grenzen

Was hat den dass bitte mit dem Topic zu tun?

Ich habe auch noch eine alte Kiste bei meinen Eltern rumstehen....darauf machen die alten Games viel mehr Spass als auf nem neuen Quadcore!

Scheint ja, als ob es ein Problem mit der Grafikkarte ist ^^ kannst Du das Spiel im Win98 Modus starten? Sollte doch mit XP möglich sein...

@UdLacio: Das sollte ja nur heißen,dass mit den Service Packs von XP die Systemanforderungen signifikant gestiegen sind...

der Einwand von XReaper is angebracht, BF1942 braucht afaik zwingend hardwareseitiges T&L was die ATI Karten erst ab der Radeon Serie konnten. Daher wunderts mich jetzt grad auch, dass du sagst es lief schon mal

Jap, Karte ist glaub ich T&L fähig. Ich glaube ihr habt etwas falsch verstanden, ich habe mittlerweile natürlich einen anderen PC, das ist nur eine Art Ehrenprojekt, der alten Zeiten willen.

Leider kann ich von der AMD Seite nichts downloaden, Access Denied. :(

die karte beherrscht KEIN T&L .. DX8.1 zu installieren ist auch quark, da es das DirectX9 nicht ersetzt und somit nicht zum tragen kommt, wobei das game aber auch mit Dx9 läuft (selbst getestet unter Win7)..

anbei mal die systemanforderungen für das game:

Minimum
•CPU: 500 MHz
•RAM: 128 MB
•Grafikkarte: PCI/AGP 32MB mit Hardware Transform&Lighting (T&L)
•Festplattenspeicher: 1,2 GB
•Software: Windows 98/2000/Me/XP & Direct X 8.1
von Systemvoraussetzungen BF1942

irgendwann ist bei jedem PC leider mal ende..

Zuletzt bearbeitet:
die Fury MAXX is die Nachfolgerkarte und die beherrscht definitiv kein T&L, warum sollte die Pro das können? Das Spiel läuft selber nur auf der DX8.1 Schnittstelle, die DLLs dafür sind aber auch bei den 9er Runtimes dabei

hast recht. eben nochmal nach geschaut im netz.. das T&L gabs erst mit der radeon-serie und nvidia geforce2

Zuletzt bearbeitet:
darf ich mal kurz klugscheißen? ;) t&l gabs mit einführung der geforce karten, sprich der ersten geforce und das war die geforce 256

Zurück
Oben