Failed to Load Module usw.

Pancake

Lt. Junior Grade
Moin,

Ich habe eine kleine Reihe von Problemen, die vielleicht etwas miteinander zu tun haben könnten.

1. Von Zeit zu Zeit bekomme ich beim Herunterfahren einen Bluescreen (war noch nicht schnell genug ein Foto davon zu machen, da dieser schnell wieder verschwindet und der Rechner ausgeschaltet wird) Nach dem Neustart, sagt Windows eben, dass es nach einem unerwarteten Fehler wieder ausgeführt wird. Sonst habe ich keine Bluescreens nur beim herunterfahren.

2. Bei einem Update für Windows ist dieses wohl schiefgelaufen und nun möchte das System gerne 138 Updates nachholen, jedoch ist nie ein Fortschritt zu sehen und die Updates schlagen immer nach kurzer Zeit fehl.

3. Beim Start des Rechners bekomme ich eine Fehlermeldung: RegSvr32 Module failed to load. Dabei handelt es sich um "EyseqLejqu.dat" (Auf Wunsch mach ich euch da noch ein Screenshot von)

Mein erster Verdacht war jetzt, dass mir meine SSD (840 Evo) vielleicht flöten geht, aber CrystalDiskInfo zeigt 100% Funktionsfähigkeit an. Alle anderen Werte sind auch sehr gut. Dann vielleicht, dass mir mein Datengrab kaputt geht, also abgestöpselt und immernoch die gleichen Probleme. Einfach mal Windows neu drüber hauen?

mfg Pancake

Hi

Die Datei EyseqLejqu.dat findet mann bei Google nicht

Ich gehe mal Stark davon aus das du dir da was eingefangen hast also Schadware

Mfg.

TP555 schrieb:
Hi

Die Datei EyseqLejqu.dat findet mann bei Google nicht

Ich gehe mal Stark davon aus das du dir da was eingefangen hast also Schadware

Mfg.

Dann muss diese Problem aber losgelöst von den anderen sein, denn das kam erst später hinzu.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Re

Das kommt alles so mit und mit
versuche mal ob dein Windows noch im Abgesicherten Modus Stabil leuft

mfg.

Hier trotzdem nochmal die Fehlermeldung, normalerweise weiß ich wann ich mir was eingefangen habe :D

Anhänge

• Eyseq.PNG
    Eyseq.PNG
    51,7 KB · Aufrufe: 133
Pancake schrieb:
3. Beim Start des Rechners bekomme ich eine Fehlermeldung: RegSvr32 Module failed to load. Dabei handelt es sich um "EyseqLejqu.dat" (Auf Wunsch mach ich euch da noch ein Screenshot von)
Hallo,
das passiert, wenn eine Vawtrak/Neverquest-Datei gelöscht wurde, der Registry-Eintrag aber bestehen bleibt.
Vawtrak/Neverquest ist ein Backdoor-Schädling, der es auf Passwörter/Online Banking abgesehen hat und der weitere Malware installieren kann.
Falls Online Banking gemacht wird, den Zugang sperren lassen und Kontakt mit der Bank aufnehmen.
Wenn Dir kein finanzieller Schaden entstanden ist: Datensicherung, Neuaufsetzen, Passwörter ändern.

Alles klar,
Abgesicherter Modus funktioniert es, Danke Jungs!

mfg

Re

Du verstehst aber schon das du im Abgesicherten Modus nicht alles machen kannst z.b ua. Spielen

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit, dass die Warnung im abgesicherten Modus z.B. nicht mehr erscheint

mfg

Re

ok .sry

Lade dir Malware Antibytes Runter und bereinige dein sys. im Abgesicherten Modus

Zurück
Oben