• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fairer Preis für eine gebrauchte GTX 1070TI?

Hobojobo

Lieutenant
Hallo.

Ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte GTX 1070 von ZOTAC für 190,- gekauft.

Jetzt habe ich die Möglichkeit ein Upgrade auf eine 1070 TI, auch gebraucht.
Sie ist max. 25 Prozent schneller gegenüber einer 1070?

Was wäre ein reeler Preis?

schau auf ebay für wieviel die karten im durchschnitt weggegangen sind und du hast den preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und eRacoon
Meine Meinung:
eine RTX 2060 ist fast immer so schnell wie eine nicht-OC GTX1080
also eine gebrauchte 1070Ti würde ich auf gar keinen Fall teurer als die günstigste Karte in dem Leistungsbereich kaufen. Das wäre aktuell die RX5600XT bei 279,-
Ab 312,- gbts die erste gut RX 5700 die dann 8GB VRAM hat im Gegensatz zuRTX2060 und RX5600xt

Hobojobo schrieb:
Was wäre ein reeler Preis?

Ein reller Preis ist das, was Dir (persönlich) ein Leistungsplus von etwa 20% wert ist.

Ich selber habe sogar von einer 1080 auf eine 2080 aufgerüstet (und die hat dann neu 650 Euro gekostet - die 5700XT gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht)

Ist schon erstaunlich wie lange sich so hohe Preise halten. Die spinnen die Käufer:D
Habe vor knapp 2 Jahren eine Strix für 320€ inklusive geschossen, könnte ich heute noch für das gleiche Geld wieder abstoßen, wie es scheint.

Hobojobo schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte GTX 1070 von ZOTAC für 190,- gekauft.

Jetzt habe ich die Möglichkeit ein Upgrade auf eine 1070 TI, auch gebraucht.
Das würde ich nicht tun.
Ich habe meine 1070ti Strix einem guten(!) Freund für 250€ vermacht vor einem halben Jahr.

Gute Customs kosten auch heute noch. Das Leistungsplus von 1070 zur ti ist wirklich klein, und du müsstest mind. 60 investieren (wenn man davon ausgeht dass du deine 1070 wieder für 169 an den Mann bekommst).

Von der sich dir bietenden Möglichkeit würde ich keinen Gebrauch machen.

Darkscream schrieb:
Das Leistungsplus von der 1070TI zur 1080 ist aber noch kleiner:p
Und mit Ram OC quasi nicht mehr vorhanden.
Oh ein Random-Fact. Und nu?!
Wer sprach davon oder bezweifelte dies?

Hobojobo schrieb:
Sie ist max. 25 Prozent schneller gegenüber einer 1070?
Hallo!
Wie kommst du denn darauf?Dann wäre sie ja sogar minimal schneller als ne 1080.1070 ti ist in etwa auf dem Niveau einer RX Vega 56.Stark übertaktete 1070 Vers. sind im übrigen etwa auf dem Niveau einer Standard 1070 ti.

@Hobojobo Ich würde die Karte bei etwa 230-250 Eur ansiedeln, abhängig von Modell, Laufzeit, Restgewährleistung, "Freundschaftspreisen" ggf. auch etwas günstiger (ist allerdings schon eine Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, den Aufwand für durchschnittlich 10-15% Leistungsplus zu betreiben

Zurück
Oben