Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde persönlich zu teuer, Marktlage für Grafikkarten hin oder her. Die Preise sind nicht mal neu so teuer... Samsung 860 500gb 150 Euro? Eine 1tb 970 Evo evtl Evo Plus bekommst du dafür.
Edit: kurz mal idealo bemüht.
Die 860 mit 250 GB 63 Euro und die 500er 87 Euro. 1Tb 105 Euro, aber sie sind neu und haben Garantie, und ne 250er würde ich nicht verbauen, da die kleinen meist langsamer sind als die 500 Gb aufwärts. Nicht zu vergessen, die neuen haben noch die kompletten 5 Jahre Garantie, die alten evtl etwas Restgarantie
Da wurden nach den damaligen "Neupreise" dieser Teile geschaut und vielleicht 15% abgezogen. Alle genannten Preise sind Wucher. Schon alleine, dass die 250GB SSD mehr als die 500er kostet, die eh schon viel zu teuer ist.
Du bekommst neu für den Preis defintiv mehr Leistung.
IMO ziehmlich überzogen selbst wenn du alles brauchst was da so dabei ist.
Preise bei SSDs, RAM, Monitor und der gesamten Peripherie sind wohl gewürfelt.
Da steckt halt ne Menge "Firlefanz" drin, was den Preis treibt. Der Kern, eine GTX 1080 und 3700x sind nicht so besonders leistungsstark und im Vergleich zu den anderen Komponenten (400€ Mainboard) auch imho nicht passend
@maxxbln: Eben, aber als Käufer schaue ich mir eher an, was etwas gleichwertiges kosten würde. Und zu den SSDs bekommt man ja quasi nix gleichwertiges, nur noch besseres
edit:
übersehen dass ein bildschirm etc dabei ist, aber FHD/144Hz kriegt man sicher auch (deutlich) günstiger. 140€ für ne tastatur muss mMn auch nicht sein.
@Eistee93 wer den kauft empfindet die wärme beim übern Tisch ziehen auch als Nestwärme
Monitor ist alt und würde heute keine Sau mehr für 400€ kaufen.
Die GPU ist alt die angesetzten 300€ sind aber (dank der aktuellen Situation als OK zu bewerten)
RAM ist viel zu teuer. Crucial RAM mit dem wohl ähnliche ergebnisse erziehlt werden können kostet NEU 86€
Ne AiO braucht kein Mensch nen Fuma 2 oder Grandis reicht hier dicke ~50€
Maus und Tastatur gebraucht das ich nicht lache. Das sind Eingabegeräte die würde ich mir nicht gebraucht holen.
Monitor ist nen VA panel ohne FreeSync das würde keine sau mehr für 400€ kaufen. Nen Dell 27" WQHD FreeSync nanoIPS gibts es im Angebot immer wieder für ~350€
Keine Sau braucht ein 400€ Mainboard für ne AMD 8 Kern CPU
Nur der PC maximaler Preis: 900€ ohne Monitor und Eingabegeräte wäre meiner Meinung nach das maximale der Gefühle.
Laut Preisvergleich Preisverlauf war der RAM nie teuerer als 110 Euro, als ich vor 2 Jahren meinen Rechner und den von mein Kumpel aufgebaut habe hatte sein RAM knapp 80 Euro /16 GB DDR 3200 und meiner 165 Euro, 32 GB /DDR 3000 gekostet. Die Preise sind in letzter Zeit zwar wieder etwas angezogen, aber nicht teuerer als vor 2 Jahren. @xxMuahdibxx ich hab allerdings auch noch 2 Steckplätze frei, dann könnte ich ja auch noch etwas draufschlagen.... 😝 @Sahit nix für ungut, aber den Ryzen 2700 würde ich mir nicht mehr neu kaufen, dann lieber für 8 Euro mehr den 3700x odrr für 266 Euro den 5600er.
@Sahit:
du meinst 3700X. nen 5600X kriegt man für ein paar € mehr und der ist bei games oft deutlich schneller. B550 sollte es mMn schon sein, auch 32GB RAM. das Meshify C hat nen nachfolger, das Meshify 2 Compact.
aber wer weiß was der TE überhaupt mit der kiste vorhat.