Tanzmusikus
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 10.044
Hallo CB-Community,
mein Fairphone 2 (FP2) hat sich bei einem der 14-tägigen Updates von LineageOS 18.1 (Android 11) "verschluckt".
Es scheint nun eingefroren zu sein.
Es wird angezeigt "Systemupdate wird beendet", aber da tut sich nichts außer, dass sich der Akku entleert.
Ich kann keine Apps mehr benutzen, nur starten -> weißer Bildschirm. Alles scheint blockiert zu sein bis auf den Playstore.
Eine Aktualsierung der Apps ist damit aber auch nicht möglich -> "Fehler bei Update".
Ich würde gern zumindest ein Backup der WhatsApp-Daten in den Google-Account übertragen.
Das geht momentan leider nicht, da ich das Gerät nur noch ein- oder aus-schalten kann.
Über Ideen zur Rettung der WhatsApp-Daten oder für das Vollenden des Systemupdates würde ich mich freuen.
Weiß vielleicht Jemand, wie man manuell per Recovery-Modus das Update installieren kann?
Es ist das originale LineageOS-Recovery ROM auf dem Gerät.
Grüße
mein Fairphone 2 (FP2) hat sich bei einem der 14-tägigen Updates von LineageOS 18.1 (Android 11) "verschluckt".
Es scheint nun eingefroren zu sein.
Es wird angezeigt "Systemupdate wird beendet", aber da tut sich nichts außer, dass sich der Akku entleert.
Ich kann keine Apps mehr benutzen, nur starten -> weißer Bildschirm. Alles scheint blockiert zu sein bis auf den Playstore.
Eine Aktualsierung der Apps ist damit aber auch nicht möglich -> "Fehler bei Update".
Ich würde gern zumindest ein Backup der WhatsApp-Daten in den Google-Account übertragen.
Das geht momentan leider nicht, da ich das Gerät nur noch ein- oder aus-schalten kann.
Über Ideen zur Rettung der WhatsApp-Daten oder für das Vollenden des Systemupdates würde ich mich freuen.
Weiß vielleicht Jemand, wie man manuell per Recovery-Modus das Update installieren kann?
Es ist das originale LineageOS-Recovery ROM auf dem Gerät.
Grüße