Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ein Typ aus Ebaykleinanzeigen verkauft AirPods Pros für den Preis 110€.
Ist meiner Meinung nach sehr wenig.
Wenn du das Gefühl hast dass die womöglich fake sind dann lass besser gleich die Finger weg.
Wenn der Preis zu schön ist um wahr zu sein dann ist es oftmals einfach nicht wahr
Auf dem Bild kann ich jetzt keinen Fake erkennen. Auf Bildern ist das aber eh immer schwer. Kann im Zweifel auch ein Bild aus dem Netz sein.
Da es die Pros zuletzt immer wieder für 170-180 Euro gab, finde ich 110 Euro für gebrauchte Airpods jetzt auch nicht auffallend billig. Preiswert, aber nicht billig.
Bei Kleinanzeigen-Deals grundsätzlich: Habe ich ein schlechtes Gefühl, Pfoten weg.
Hab mal gefragt ob er die Seriennummer schicken kann, dann kann man das ja auf der Apple Seite überprüfen. Glaube nicht das er OriginalCase hat mit Fake Kopfhörern hat.
@Tamron
Woran erkennt man am ersten Bild, dass es ein Fake ist? Die Packung sieht identisch zu meiner AirPods Pro Packung aus. Und die wurde direkt bei Apple gekauft.
Bilder und Rechnungen sind keine Garantie ein Original zu erhalten.
Da vor allem Apple Produkte gerne gefälscht werden, muss jeder für sich entscheiden ob er ein Originalprodukt direkt beim Hersteller kauft
oder ob man verhältnismäßig viel Geld für ein wertloses Plagiat ausgibt.
Die Bilder machen für mich schon den Eindruck, dass es "Originale" sind. Ich würde das Risiko aber auch nicht eingehen, bin allerdings auch jemand, der kauft lieber neu als gebraucht
Bei Kleinanzeigen würde ich wenn, nur einkaufen, wenn ich es persönlich abhole und vor Ort tatsächlich prüfen kann. Gerade bei so beliebten Produkten liegt der Unterschied im Detail. Wenn man es aber in der Hand hat, fällt es dann doch sehr schnell auf. Besonders beim Ladecase und bei Feinheiten der Stöpsel. Das bekommt kein Plagiat zu 100% hin.
Original oder Fälschung hin oder her, aber gebrauchte InEar-Kopfhörer?!
Würde ich grundsätzlich nicht kaufen, wer weiß in was für versifften Horschlappen die Dinger mal steckten...
@Tamron
Woran erkennt man am ersten Bild, dass es ein Fake ist? Die Packung sieht identisch zu meiner AirPods Pro Packung aus. Und die wurde direkt bei Apple gekauft.
Jede andere Packung hat die rechte Seite, also beim CE Zeichen und co, ganz anders. Die Schrift ist nicht so fett an der Stelle. Auch auffällig ist, das genau die wichtige untere Seite nicht mitfotografiert wurde. Vom Case sieht man die Klappe auch schlecht. Viel zu suspekt alles.
Ist auch schon vorgekommen, dass die Seriennummer gefälscht wurde und bei der Apple Seite als korrekt erkannt wurde.
Im übrigen ist es wie so oft: Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es meist nicht wahr. Neue AirPods Pro für 110€ sind Fake. Diese Naht bei der Folie auf dem zweiten Bild gibt es so bei Apple nicht.
auf der apple rechnung steht auch immer die seriennummer --> passt das zur seriennummer auf der verpackung?
schließt zwar einen betrug immer noch nicht aus, aber ich würde das dann eher als beleg für original sehen, als es ein ziemlich aufwendiger plan zum betrug sein könnte.
Ist doch eh egal was der da oben für Bilder einstellt. Wenn jemand betrügen will, klaut der auch die Bilder im Netz.
Was dann als Ware ankommt, ist was anderes. Nur dann ist das Geld weg.
Ich würde da auch nix bestellen/kaufen, aber das hatten ja hier schon viele geschrieben.
Prüf mal ein wenig den Verkäufer. Hier ein paar Indizien
Welche Zahlungsmodalitäten bietet er an? Nur Überweisung oder auch Paypal (ohne Friends!)
Kann man auch bei ihm abholen?
Was für Artikel hat er sonst so in letzter Zeit angeboten?
Gibt es negative Bewertungen?
Gibt es auffallend wenige Bewertungen?
oder in sehr schlechtem Deutsch?
oder in sehr überschwänglichem Ton?
Sind die Bewertungen alle recht neu?
Alles spricht dagegen deswegen kauf ich die Airpods nicht. Spricht schlecht deutsch und verkauft viele Markensachen sehr billig. SN Überprüfung hat angegeben das das OriginalGerät ausgetauscht wurde aber nie eingesendet wurde.