1337 g33k
Vice Admiral
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 6.334
Hallo zusammen,
Ich brauche heute eure Hilfe bei der Einschätzung des Wahrheitsgehalts einer Aussage eines Telekommitarbeiters. Ich habe bisher einen DSL-Vertrag mit 100MBit bei der Telekom, die Leistung kommt komplett an, allerdings ist der Tarif etwas teuer, weshalb ich über Check24 eine Kündigung zum Ende der Laufzeit und einen Wechsel zu O2 in Auftrag gegeben habe.
Natürlich wurde ich am Tag darauf direkt von der Kundenrückgewinnung der Telekom angerufen und mir wurde ein neues Angebot unterbreitet. Der freundliche Herr am Telefon traf folgende Aussage, um in mir Skepsis aufkommen zu lassen:
Anbieter abseits der Telekom können Ports zusammenlegen und mit einem Port mehrere Kunden versorgen. Dadurch kann die beim Kunden nutzbare Bandbreite begrenzt sein.
Was haltet ihr von einer derartigen Aussage? Ich dachte immer, pro Port sei nur ein Anschluss möglich.
Das wichtigste ist mir, dass weiterhin die vollen 100Mbit bei mir ankommen. Ich wäre aber auch froh, monatlich etwas weniger bezahlen zu müssen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und eure Einschätzungen.
Freundliche Grüße,
1337 g33k
Ich brauche heute eure Hilfe bei der Einschätzung des Wahrheitsgehalts einer Aussage eines Telekommitarbeiters. Ich habe bisher einen DSL-Vertrag mit 100MBit bei der Telekom, die Leistung kommt komplett an, allerdings ist der Tarif etwas teuer, weshalb ich über Check24 eine Kündigung zum Ende der Laufzeit und einen Wechsel zu O2 in Auftrag gegeben habe.
Natürlich wurde ich am Tag darauf direkt von der Kundenrückgewinnung der Telekom angerufen und mir wurde ein neues Angebot unterbreitet. Der freundliche Herr am Telefon traf folgende Aussage, um in mir Skepsis aufkommen zu lassen:
Anbieter abseits der Telekom können Ports zusammenlegen und mit einem Port mehrere Kunden versorgen. Dadurch kann die beim Kunden nutzbare Bandbreite begrenzt sein.
Was haltet ihr von einer derartigen Aussage? Ich dachte immer, pro Port sei nur ein Anschluss möglich.
Das wichtigste ist mir, dass weiterhin die vollen 100Mbit bei mir ankommen. Ich wäre aber auch froh, monatlich etwas weniger bezahlen zu müssen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und eure Einschätzungen.
Freundliche Grüße,
1337 g33k