Fall Creators Update oder Windows 10 16299.2x

MTechlerin

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.627
Für alle zur Information:
Die Windows 10 Version 16299.15 ist nicht die RTM für den 17.10.2017

Die Windows 10 Version 16299.2x wird es sein.

Aktuell ist Windows 10 16299.19 durch ein bereit gestelltes Update,
da es mit Windows 10 Version 16299.15 zu erheblichen Problemen kommen kann, je nach System.

Vor den Update sollte das Letzte Update für die Installierte Windows 10 Version 1703 installiert sein.


Wer es sich denn noch ziehen möchte:
Aktuell sollte es: Windows 10 1709 Version 16299.19 sein.

Auf einfachste weise mit MediaCreationTool.
Laden: 1 + 2 + 3 + 4 + 5
Splitt ist der Upload Größe in Computerbase geschuldet.

Einfach alle 5 Teile laden und entpacken.
im ordner ist eine bat datei einfach Starten.

Rest erklärt sich von alleine.

übriegens wenn MS Updatet einfach neu mit dem Tool die iso/usb Anfertigen

PS: für alle Nuzer die mit MediaCreationTool umgehen können


Info: Links sind immer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hast du eine Quelle dazu?
 
na ich denke sie werden die 16299.15 ausrollen und das Update hinterher schieben. Da die esd's bereits auf den Servern von MS liegen. Der Releasetermin ist ja bereits am kommenden Dienstag. Dann lassen wir uns mal überraschen.
 
Das ist ja eigentlich nix Neues. Microsoft veröffentlicht den "RTM"-Build für Insider und patcht den dann noch zwei, drei Wochen bis er für alle veröffentlicht wird. In der Zeit erhöht sich dann noch die Subbuild-Nummer ...
 
@Mtechlerin:
Danke für den Hinweis.
Ist doch aber schon normal, dass zum offiziellen Freigabetermin noch ein sog. Zero Day Patch dazukommt.

Gruß, Nemo
 
eine esd ist schnell verändert, aber richtig einfach abwarten, ich selbst reche mit .21 oder 22
 
ich hab seit ein paar Tagen 16299.15 drauf ohne Probleme. Aus Interesse hab ich mir gerade eben mal den KB4043961 drauf gespielt, danach wird der Build zu 16299.19, immernoch ohne Probleme. Ich denke MS rollt 16299.15 aus und macht den Rest via ZDP (Zero Day Package).

(p.s. ich hab Zugriff auf ein MS OEM Portal, und dort sind die ISOs für Win10 1709 schon als fertige ISOs verfügbar, und zwar als Build 16299.15)
 
LieberNetterFlo schrieb:
(p.s. ich hab Zugriff auf ein MS OEM Portal, und dort sind die ISOs für Win10 1709 schon als fertige ISOs verfügbar, und zwar als Build 16299.15)
@LieberNetterFlo
dadrauf gehe ich mal nicht ein, muss nicht protzen(angeben).
 
Ich wollte damit nur sagen dass es durchaus offizielle ISO Dateien mit Build 16299.15 gibt, und nicht nur selbst gebautes aus ESD Dateien oder ähnliches, da das hin und wieder behauptet wird dass es nichts offizielles gibt.
 
Build 16299.15 ist 1709 final. Das wurde bereits an vielen Stellen so kommuniziert. Wer 16299.15 installiert hat kein Insider oder Betakram, sondern ist ganz normal im Produktivkanal.
Wer das Media Creation Tool ausführt und dort direkt nach Updates suchen lässt, erhält immer die Windwowsversion mit aktuellem Patchlevel, sprich, jeden Monat eine aktuellere Verison. Und das ist im Moment immernoch 16299.15, da build .19 bisher ein Insiderpatch für slow und RP Nutzer ist.
 
Morku schrieb:
Build 16299.15 ist 1709 final. Das wurde bereits an vielen Stellen so kommuniziert. Wer 16299.15 installiert hat kein Insider oder Betakram, sondern ist ganz normal im Produktivkanal.
Wer das Media Creation Tool ausführt und dort direkt nach Updates suchen lässt, erhält immer die Windwowsversion mit aktuellem Patchlevel, sprich, jeden Monat eine aktuellere Verison. Und das ist im Moment immernoch 16299.15, da build .19 bisher ein Insiderpatch für slow und RP Nutzer ist.

nein ist es nicht mehr,
da MS Aktuell sehr knapp an ein disaster vorbei geschrammt ist bei der 1607 und 1703 und Server 2016.
Aktuell ist die 1709 Version 16299.19 siehe Post 1
 
Mtechlerin schrieb:
Aktuell ist die 1709 Version 16299.19 siehe Post 1

Und Bei 1703 ist es aktuell Build 15063.674. Und nun? Patches kommen monatlich und erhöhen die Version. Das ändert sich auch bei 1709 nicht. Dennoch war für das CU Build 15063.0 die finale.

Ein Disaster kann ich leider nicht erkennen und dafür scheint es Microsoft auch nicht eilig zu haben, da dich Patches aktuell nur für Slow und RP Nutzer ist. Das einzige Disaster was ich sehe, ist leider dieser Thread.
Erinnert mich vor nem halben Jahr, als Build 15063 als ISO an die Insider verteilt wurde und dann offiziell klar wurde, dass es sich um die finale handelt. Dennoch waren viele Nutzer felsenfest der Überzeugung, dass es nicht die finale ist, weil es ja eine "Insider ISO" ist.
Und dann *Überraschung*, die 'finale' ISO war Bitgleich zu der, der Insider.
 
*Windows fall creators update* für neue lizenz zahlen?

muss ich tatsächlich für das *Windows fall creators update* bezahlen?
so dass ich es nach einer gewissen Zeit weiter nutzen kann?
ich habe irgendwo gelesen dass ich dann eine neue Lizenz bräuchte.
(ich habe eine gültige Lizenz!)
 
nein du musst nix bezahlen. Davon lese ich das erste mal. War wohl ein Fakepost, den du da gelesen hast. ;)


Update zum Fall Creators Update: es ist offiziell -> Build 16299.15 ist die Final und Build 16299.19 kommt als kumulatives Update danach in Windows Update
 
Vielleicht meint er die neue Videofunktion in der Fotos App, wo Effekte nur gegen Bezahlung freigeschalten werden (Office 365 Abo)
 
Zurück
Oben