• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 2 - mehrere Fragen

[sauba]

Commander
Servus!

Ich spreche hiermit vermutlich eher die Retro- oder betagteren Zocker an :D

Hab vor kurzem eine Gamestar-DVD wiedergefunden, die die Vollversion von Fallout 2 enthielt und in meinem Schrank vor sich hin vegetierte - also ausgepackt und installiert. Die Grafik ist eigentlich sogar noch recht ansehnlich (natürlich nur wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist). Aber es kommt mir so vor, als wäre das Spiel abartig schwer. Wie oft ich diesen "Du bist tot"-Bildschirm schon gesehen habe - das ist nicht normal. :freaky:

Zweitens greifen mich in der ersten Stadt (Irgendwas mit K, man wird hingeschickt um Vic zu finden) stets 2 Brüder an, die ich verdächtige, dass sie diese Doppelkopfkühe stehlen... Wenn ich sie erschieße, dann jagt mich das ganze Dorf. Ist das normal? :freak:

Gibt es eigentlich irgendwelche Sprachupdates? Die Übersetzung ist ziemlich verhunzt... "Du verfehlt." ist so ein Beispiel....

Gibt es irgendwelche guten Fanpatches oder so? Ich hab im Moment version 1.02, gibt es was aktuelleres?

Und kann man irgendwie die Auflösung verstellen? Spiele es auf meinem Notebook, welches ich an meinen 24"-TFT über HDMI verbunden habe. Aber ich glaube, dass die Auflösung von Fallout 2 nicht 1920*1200, sondern nur 640*480 oder so beträgt...

Vllt. ist ja irgendwo ein Fallout-Fan, der mir helfen kann :)

Gruß,
[sauba]

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die 2 Links, dieser Auflösungsmod ist echt stark - jetzt ist der Typ zwar sauwinzig, aber es sieht nicht mehr matschig aus - Danke :)

Für die Patches hatte ich noch keine Zeit sie auszuprobieren, aber es sieht dennoch sehr vielversprechend aus.

Bleiben noch die Fragen:

Zweitens greifen mich in der ersten Stadt (Irgendwas mit K, man wird hingeschickt um Vic zu finden) stets 2 Brüder an, die ich verdächtige, dass sie diese Doppelkopfkühe stehlen... Wenn ich sie erschieße, dann jagt mich das ganze Dorf. Ist das normal?

Und kann es sein, dass das Spiel abnormal schwer ist? Und das meine Figur quasi nie trifft? Bei einer Trefferwahrscheinlichkeit von 25% sind 9 mal verfehlen hintereinander schon arg unwahrscheinlich... (genau genommen 7% Wahrscheinlichkeit, dass das eintritt) - oder ist das am Anfang normal, dass man kaum trifft?

Eine theoretische Frage noch, die mich schon eine ganze Weile beschäftigt - können 2D-Spiele ruckeln? Oder ist das ein reines 3D-Problem?

Gruß,
[sauba]

Das dich die Brüder angreifen ist iirc nicht normal, dass dich das Dorf jagt wenn du einen Dorfbewohner erschießt hingegen schon ;)

Und was die Trefferwahrscheinlichkeiten angeht hatte ich bei Fallout 1 und 2 schon immer das gefühl, dass die Anzeige mindestens 10% zuviel zeigt. Selbst bei 85% Trefferwahrscheinlichkeit hatte ich bei dem Spiel schon häufiger 3 bis 4 Fehlschläge in Folge.

Und natürlich können 2D Spiele ruckeln. Nach eigener Erfahrung tut Fallout das mit dem Auflösungsmod auch gerne und häufig ;)

Spiel mal Fallout 3, dann kannst dich beschweren, wie schwer das alles ist... :D Und ausserdem 2D? :eek: Hiiiiiiiilllllfffffeeeee

ganz ehrlich??-ich habe den Schritt zu 3 D nie ganz verkraftet^^-komme einfach nicht drauf klar. Und warum die Spielehersteller mehr Geld in irgendwelche Engines stecken anstatt 5 Dollar mehr in die Story zu investieren wird für mich immer ein Rätsel bleiben. naja, ich zock jetzt mal wieder Siedler 2. Nein, nicht das neue :-DD

und wegen Fallout 3. Also ganz ehrlich. Was ist daran schwer??-Dasselbe wie in Oblivion. Wenn man gut schleichen kann, ist das ganze Spiel überhaupt kein Problem. Durch die Anpassung ans Konsolenniveau sind doch alle Spiele viel...ich sag mal..."zugänglicher" geworden^^

[sauba] schrieb:
Also erstmal danke für die 2 Links, dieser Auflösungsmod ist echt stark - jetzt ist der Typ zwar sauwinzig, aber es sieht nicht mehr matschig aus - Danke :)

Für die Patches hatte ich noch keine Zeit sie auszuprobieren, aber es sieht dennoch sehr vielversprechend aus.

Bleiben noch die Fragen:

Zweitens greifen mich in der ersten Stadt (Irgendwas mit K, man wird hingeschickt um Vic zu finden) stets 2 Brüder an, die ich verdächtige, dass sie diese Doppelkopfkühe stehlen... Wenn ich sie erschieße, dann jagt mich das ganze Dorf. Ist das normal?

Und kann es sein, dass das Spiel abnormal schwer ist? Und das meine Figur quasi nie trifft? Bei einer Trefferwahrscheinlichkeit von 25% sind 9 mal verfehlen hintereinander schon arg unwahrscheinlich... (genau genommen 7% Wahrscheinlichkeit, dass das eintritt) - oder ist das am Anfang normal, dass man kaum trifft?

Eine theoretische Frage noch, die mich schon eine ganze Weile beschäftigt - können 2D-Spiele ruckeln? Oder ist das ein reines 3D-Problem?

Gruß,
[sauba]

Klamath heißt das Dorf glaube ich. Du darfst nur töten, wenn es Rollenspielmäßig zugelassen wird.

Gehst du hingegen einfach auf irgendwelche Leute los, egal ob sie gut oder böse sind, dann geht wirklich jede Katz und Maus in der Stadt auf dich los....

AW: Fallout 2 - KLAMATH ABSTURZ PATCH--->FIGUR TOT

Bei mir spinnt das Game trotz Patch Habe Fallout 2 Version 1.02 SO
nach dem Patchen fällt die Figur in Klamath einfach tot um lol,was soll das denn?
und 2tens ,wieso stürtzt das Spiel ab ,sobald man zu den Ratten gehen soll um die aus zu räuchern ,linke obere Ecke wo grüner Übeergangsbereich beginnt ,jedesmal Windows 7 schwarz can not read bababa irgendwas???
Wieso geht das nicht was can not read ,habe es auf Kompatibel windows xp probiert und auf win98 beibeiden klamath linke Ecke gehen zu Ratten-vorbei!
????
und jetzt?
Danke wenn jemand weiss was da nicht will!

Mein PC:
WIn 7
Pentium dual Core 3Ghz
3GB RAM
Grafikkarte ATi neuere Generation

So was stimmt da wo nich,bei anderen mit Win 7 rennts einwandfrei auch wenn Grafik etwas strahlt.

Zuletzt bearbeitet: (PC Daten nachgefügt)
Zurück
Oben