r4yn3
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.692
Hallo Community,
ich wollte meine, von einem Hamsterkauf getätigen Steamsale, Fallout 3 GOTY Edition endlich mal spielen.
Leider musste ich feststellen, dass das Spiel immer beim Versuch, Vault 101 zu verlassen, abstüzt. Und zwar bei der Holztür die nach draußen führt, und immer beim Ladebildschirm.
Ich hab ein paar Meter vorher noch ein Quicksave gemacht, welches ich ohne Probleme immer wieder laden kann. Ladezeit ist hier ca. 2sec. Wenn ich die Holztür aufmache, lädt das Spiel ca. 15sec vor sich hin, und dann kommt ein CTD, Fallout3.exe funktioniert nicht mehr.
Was ich bereits gemacht habe ist folgendens:
Settings von Ultra auf Low gestellt, sowie Auflösung runter und Fenstermodus.
Die Integrität der Spieledatein überprüft, ohne Fehler.
Den im Netz befindlichen Fix zum Multicoresupport versucht. Also in der .ini bUseThreadedAI=1 sowie iNumHWThreads=2 ergänzt.
Die .ini Datein gelöscht, damit Steam selbst neue erstellt.
Mit 2 im Windows deaktivierten Kernen gestartet.
In der .ini die Audioausgabe deaktiviert.
Ein K-Lite Codec Pack installiert.
Und ebenso das Spiel neu heruntergeladen.
Es ist immerwieder der selbe reproduzierbare Fehler und ich bin allmählich am verzweifeln.
Kann mir bitte vielleicht jemand sagen was ich hier scheinbar übersehe?
Danke im Voraus.
ich wollte meine, von einem Hamsterkauf getätigen Steamsale, Fallout 3 GOTY Edition endlich mal spielen.
Leider musste ich feststellen, dass das Spiel immer beim Versuch, Vault 101 zu verlassen, abstüzt. Und zwar bei der Holztür die nach draußen führt, und immer beim Ladebildschirm.
Ich hab ein paar Meter vorher noch ein Quicksave gemacht, welches ich ohne Probleme immer wieder laden kann. Ladezeit ist hier ca. 2sec. Wenn ich die Holztür aufmache, lädt das Spiel ca. 15sec vor sich hin, und dann kommt ein CTD, Fallout3.exe funktioniert nicht mehr.
Was ich bereits gemacht habe ist folgendens:
Settings von Ultra auf Low gestellt, sowie Auflösung runter und Fenstermodus.
Die Integrität der Spieledatein überprüft, ohne Fehler.
Den im Netz befindlichen Fix zum Multicoresupport versucht. Also in der .ini bUseThreadedAI=1 sowie iNumHWThreads=2 ergänzt.
Die .ini Datein gelöscht, damit Steam selbst neue erstellt.
Mit 2 im Windows deaktivierten Kernen gestartet.
In der .ini die Audioausgabe deaktiviert.
Ein K-Lite Codec Pack installiert.
Und ebenso das Spiel neu heruntergeladen.
Es ist immerwieder der selbe reproduzierbare Fehler und ich bin allmählich am verzweifeln.
Kann mir bitte vielleicht jemand sagen was ich hier scheinbar übersehe?
Danke im Voraus.