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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Ich bin nach über 20h nicht mal Level 10.
Ich denke, wenn man normal spielt, erreicht man das Limit nie, weil man vorher durch ist und dann lieber noch mal mit einem neuen Charakter spielt.
 
20h+ und noch Level 10? O.o
Ich habe jetzt 25h auf der Uhr und bin gerade mit den Hauptquests durch und habe dadurch Level 37 erreicht :D
 
Gibt es eine Möglichkeit seinen verlorenen Hund zu rufen? Er scheint irgendwo im Museum zu warten, während ich in Sanctuary bin.
 
AbGedreht schrieb:
20h+ und noch Level 10? O.o
Ich habe jetzt 25h auf der Uhr und bin gerade mit den Hauptquests durch und habe dadurch Level 37 erreicht :D
Nagut, mir fällt ein, ich habe ein mal neu angefangen, aber da hatte ich glaub ich noch nicht sonderlich lange gespielt.

Bin wahrscheinlich auch echt lahm. Kommt daher, daß ich immer alles akribisch absuchen muss. >.<
Hab halt noch nicht so viele Quests gemacht ... die geben ja unverhältnismäßig viele XP im Gegensatz zum Killen, Hacken, Craften, etc.
 
Die Probleme mit schwebenden Objekten haben dazu geführt, dass ich Häuser nun grundsätzlich auf Stelzen stelle.

Ich würde da gerne hin... ich muss sowas in real finden...

2015-11-16_00011.jpg
 
Wobei die Lösung sogar echt gut aussieht. :daumen:

Habe gestern mal an meiner Hütte in Sanctuary gebaut.
Auf die Häuser kann man wunderbar per Leiter drauf und auf dem Dach kann man echt perfekt Bodenplatten auslegen, so dass das gesamte Dacht zu ist... ok, fast^^
Zwei Platten habe ich weg gelassen, weil man das Stück über das Dach gehen muss um zur Tür zu kommen.

Vorteil: Platz ohne Ende (kriegt man auch anderweitig hin), aber es kommt auch keine AI da hoch.
Selbst der gute Dogmeat schafft es nicht... der bleibt immer am Ende der Leiter stehen und hechelt...

Also werde ich mein haus unten als Andenken an die alte zeit nutzen und oben das neue Gebilde als Wastelandlounge, die voll mit Erinnerungen werden wird. :D

Hau ich mal in die Runde:
https://www.youtube.com/watch?v=IkS5f9Y9G3w

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer mit den Möbeln ist cool :)

btw...
Ich habe etwa 30 Stunden und bin Level 15.
Habe diverse Siedlungen inclusive irgend nem Outpost im Osten aber bis nach Diamond City habe ich es noch nicht geschafft.
Das war mir noch zu weit. :)
Bin fast immer im Schleichmodus unterwegs.

Bei mir gestaltet es sich quasi so, dass ich mich ganz langsam in einer Art konzentrischem Kreis, ausgehend von Sanctuary, in der Welt ausbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lauf bisher eigentlich nach ~10h Spielzeit auch nur wild durch die Gegend ;)

Bin zwar mittlerweile schon in der Stadt, aber nach Diamond City hab ich es noch nicht geschafft. War gestern in diesem Tower wo man den Radiomenschen befreien muss. War auf meinem Lvl schon "interessant" gegen die Supermutanten, haben mir auch nur 2 mal die Rübe eingehauen :D

Ich spiel auf normal, muss aber schon feststellen das mir eigentlich permanent Stimpaks und Muni fehlt für die guten Waffen (mir gefällt die Magazin-Schrotflinte z.b.).
 
Macht euch eigenes Futter! Das gibt keine Strahlung ab und heilt verdammt gut.
Man glaubt gar, was da für geniales Essen bei rum kommt. Ich war selber schwer überrascht.
Seitdem sammel ich alles an Fleisch und wenn ich mal ein Feuerchen sehe, wird auch direkt gekocht. :D

Statistisch sind folgende Munitionstypen bisher bei mir am meisten gefunden worden:

308
10mm
Schrot

Alles andere findet man zwar auch, aber die drei Typen habe ich bisher am meisten gefunden und auch verwendet.
 
Ich bin mit dem Game komplett durch.

Hat jemand von euch es geschafft die Moral auf 100% zu steigern?
Ich schaffe es nicht über 82%
 
Komplett mag ich an dieser Stelle mal stark anzweifeln.
Story ja, aber niemals nicht alle Aufgaben in der Welt.

Bisher ist bei mir die Moral aber auch bei 80 Ende.
Ich weiß nicht, ob das noch was mit Läden und so zu tu hat, da diese auch die Moral steigern.
 
China schrieb:
Story ja, aber niemals nicht alle Aufgaben in der Welt.
Doppelte Verneinung? Ist es also doch möglich :)

"Komplett durch" halte ich aber auch für sehr gewagt. Wie viele Spielstunden hast du @Byz?
 
Komplett durch, im Sinne von alle Quests erledigt, geht schon aus dem Grund nicht da das Spiel Quests generiert. (wie in Skyrim) Das sind zumindest die Minuteman-Quests.
 
Und alle anderen Fraktionen haben ähnliche Aufgaben ;)

Zu mal es vermutlich auf Fallout typisch irgendwo am Arsch der Welt wieder NPCs, oder Gegenstände gibt, die auch wieder eine Aufgabe generieren.


Bei meinem uralt Spielstand von Fallout auf der Xbox360 habe ich selbst Monate später immer noch Dinge entdeckt, wo ich der Meinung war, es kann eigentlich nix mehr geben. Pustekuchen^^



Ich habe übrigens gestern mal Testweise die Godrays abgestellt, weil mir diese omnipräsente Nebelsuppe auf den Zeiger geht.
Und siehe da: Massiver FPS Anstieg. Da muss ich mich doch echt Fragen, was die da verzapft haben... :freak:

Werde die Tage wohl doch mal schauen, ob und was man da mit ENB rausholen kann.
Denn bei ENB ziehen Godrays nicht der Art viel Leistung.
Zu mal ich die Godrays auch zu stark benutzt empfinde. Morgen und abends joar, trägt zur Atmo bei, aber den ganzen sonnigen Tag lang? Neee...


In der Ini gibt es lustiger Weise sogar einen Flag für Kompass an/aus, der aber in den Optionen gar nicht verdrahtet ist.
Wer also den ollen Kompass unten nimmer sehen mag, kann ihn über die Ini loswerden ;)
 
Ich bin bei Level 19 und habe jetzt auch so 20-30 Stunden auf der Uhr. Ich lasse mir auch Zeit und hetzte nicht, gestern sollte ich so eine Burg stürmen dachte in 1 Stunde ist das durch, falsch gedacht dazwischen lagen ein eigenartiges irrenhaus mit Söldnern, eine Brauerei und Restaurant am Ende habe ich 4 Stunden dran gesessen bis ich alles erledigt habe.

Ich glaube es ist ein Fehler bei einem Spiel in dem die Spielwelt die Faszination ausmacht so durch das Hauptquest zu pflügen.

Bezüglich Munition da habe ich auch meine Probleme gerade was 10 mm und 308er angeht aber selbst die Zellen für die Laserwaffen sind Mangelware.

Habe gestern angefangen meine erste Siedlung etwas hübscher zu machen, ich hoffe das im Editor noch etwas passiert.

Jungs wie kann ich meinen Siedlern sagen das sie die Wachposten besetzten sollen die ich gebaut habe?
 
Makkaroni schrieb:
1. VATS ist nicht präzise und somit Munitionsverschwendung
2. Die (PC-Tastatur)-Steuerung ist grauenhaft

die beiden punkte sind aber schon valide.

vorallem anfangs ist das vats bei mehr als 2 metern entfernung so gut wie nicht zu gebrauchen. selbst bei trefferchancen von rund 75% schießt man daneben. zielt man dagegen manuell, trifft man, wohin man zielt. ich finde, damit geht fallout zu sehr richtig shooter. vats und normales schießen ist etwas unausgewogen meiner meinung nach. später ändert sich das vielleicht bei entsprechender skillung. die ersten ~8 stunden nervt es aber. die dauer verlängert sich, wenn man nicht richtig skillt.

an der steuerung nerven mich einige sachen. erst mal muss man per config mausbeschlunigung deaktivieren. dann muss man werte an der horizontalen und vertikalen empfeindlichkeit ändern. an der tastenbelegung nervt, dass tasten doppelt belegt sind, was du ja auch richtig erwähnt hast. das merkt man vorallem, wenn man vor einer leiche hockt und nachladen möchte. anstatt nachzuladen öffnet man das inventar. richtig nervig ist auch, dass man die nahkampftaste gedrückt halten muss, um granaten zu werfen.

meiner meinung nach ist das einfach faulhafte schlampigkeit von bethesda. eine tastatur hat wieviele tasten? wäre es da nicht möglich eine funktion pro taste zu belegen?
 
Seiyaru2208 schrieb:
Jungs wie kann ich meinen Siedlern sagen das sie die Wachposten besetzten sollen die ich gebaut habe?
wie du alle Jobs zuweist, im Baumenü Siedler ansprechen (so kann man auch die Versorgungstouren starten) und dem Job zuweisen
dabei wird der NPC aber von seiner alten Arbeit abgezogen, also auf die Nahrungszähler achten, da sich die NPCs nur dort automatisch zuweisen
ob ein NPC schon Gemüse beackert siehst du wenn du den in den Focus nimmst, dann leuchten etwaig von ihm betreute Pflanzen (sofern die ebenfalls in deinem Blickfeld sind ;))

Bewohner mit Namen sind für Handelsposten und solche Jobs aber weniger geeignet, da diese sich meist irgendwo herumtreiben nur nicht wo die sein sollen, denen weist man daher am besten das Gemüse zu und nimmt die "Siedler" für das Wichtige
 
Ich versteh das mit den Angriffen auf die Siedlungen immer noch nicht richtig. Bevor ich das Hauptquest mit Nick Valentine weitergespielt habe, hatte ich überhaupt keine Angriffe (Hatte mich 20 Std. auf die Sidequests konzentriert). Jetzt wird ab und zu mal ne Siedlung überfallen, da kommen aber auch höchstens nur 3 Ghule oder ähnliches. Sanctury wurde noch nie angegriffen?! Das wäre ja mal spaßig, da ich jetzt auch Artillerie habe :D.

Habe jetzt ca. 40 Std. und bin Level 26 und finde es immer noch genial. Macht einfach süchtig das Game. Grafik reicht mir vollkommen, Sound ist erstklassig, Steuerung geht mit dem Controller gut von der Hand...Das sich viele über das Menü beschweren, kann ich nicht nachvollziehen. Das war doch bei Fallout schon immer so.
 
Die Angriffe sind auch extrem selten. Hatte mal einen Angriff mit 3 Raidern und einen mit 6 Supermutanten (davon 2x Raketwerfer), in 25h Spielzeit. Ist vermutlich mit Absicht so gering gehalten, wenn man sich die Anzahl der möglichen Siedlungen anschaut. Wer hat schon Lust alle 5min zu einer Siedlung zu reisen nur weil die mal wieder angegriffen wird.

Das sich viele über das Menü beschweren, kann ich nicht nachvollziehen. Das war doch bei Fallout schon immer so.
Erschreckenderweise, ja. Schon Fallout 1 hatte ein unglaublich grottiges Menü.
 

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