• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas Ultimate edition Frame einbrüche bei Personen

Baubie

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

wie man schon im Titel lesen kann geht es um Fallout New Vegas UE mein Problem ist wie folgt: Ich habe mir heute Fallout NV gekauft, weil ich meine CD nicht mehr finde usw. das ist aber nicht das Problem, sondern alles läuft flüssig, bis zu dem Moment wenn ich auf einen NPC schaue, denn dann fällt meine Fps stark um genau zu sein auf 5 Fps, dies hält dann auch an, bis ich weg schaue....

Habe konstante 60 Fps (mit Vsync) und soweit ich mich erinnern kann hatte ich das Problem bei der CD Version des spiels nicht.

An meinem Pc wird es vermutlich auch nicht hängen hier mal meine PC Daten:

CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1055T 2.80 GHz
GPU: Nvidia Geforce GTX 560 TI
Betriebssytem: Win 7 Professional 64 Bit
Ram: 16 GB

Wäre sehr nett, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen kann.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Ps: Fixes wie d3d9.dll usw. schon ausprobiert kriege nur nen Blackscreen davon das war es dann auch.

Mfg Baubie

Hast du irgendwelche Mods, vlt HD Texturen für die NPCs draufgemacht ? Sollte bei deinem System zwar trotzdem flüssig laufen damit, aber kann ja sein dass du es etwas übertrieben hast und dir der Vram voll läuft.

Ja... alles auch nochmal DirectX 9,10 und 11 sowie mein Grafiktreiber auch.
Ergänzung ()

Nein ist komplett ohne Mods

Trozdem vielen dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal den Unofficial Patch draufmachen, wenn du vertraut bist mit Bethesda Games und wie man sie moddet, ansonsten gibts auf der Seite auch eine Anleitung dafür und es ist nicht wirklich schwer ;) Da der Patch tonnenweise Bugfixes behebt kann es eventuell auch dein Problem lösen. Weiterhin könntest du mal prüfen wie voll dein Vram ist wenn du einem NPC gegenüberstehst und wie deine CPU und GPU Auslastungen sind.

Und es ist zwar etwas Off Topic, aber ich empfehle dir dich mal auf der Seite umzusehen, gibt nette HD Texturen Mods etc. die das Spiel nochmal ordentlich ansehnlicher machen ohne den Inhalt zu verändern, oder natürlich auch ganze Mods.
Musst dich zwar registrieren, aber das ist kostenlos und man bekommt keinen Spam, bin selbst schon länger angemeldet und noch keine einzige Mail bekommen, dafür zig geniale Mods/Verbesserungen für Fallout 3 Goty (das zock ich nämlich im Moment ^^)

So werd ich sofort mal ausprobieren.
Vielen dank für deine mühe, weis ich zu schätzen.

Meine GPU bzw. CPU macht keine bemerkbaren Sprünge, vlt um 5 - 8% da die Auslastung aber nur bei guten 35- 40 % ist behaupte ich mal, dass dies nicht das Problem ist. =)

Ne klingt nicht wirklich nach Hardware :) könnte wie gesagt höchstens noch der Vram sein, aber der sollte eig. bei Vanilla Fallout NV nicht volllaufen und wenn dann nicht bei NPCs sondern eher wenn du im Ödland bist.

Zurück
Oben