• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas + Ultimate edition, zweimal einbinden ?

Pict

Lt. Commander
Hey CBler !

Ich wollte für NV die DLCs kaufen, allerdings sind die mit 9,99 krass teuer auf Steam. Die Retail Ultimate Edition kann ich mir allerdings für 20€ kaufen. Meine Frage ist, haben die DLCs eigene keys um die in Steam einzubinden, oder ist das ein key ? Will halt nicht das Steam am Ende sagt ich hätte das Spiel schon. Danke für eure Hilfe.

Hm gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder sind FNV und die Ultimate zwei paar Schuhe soll heißen, es wird zweimal in deiner Bibliothek gelistet, oder nur die Addons werden angenommen.

Sollte es nicht funktionieren, kannst du den Support anschreiben. Die "pflegen" die den Key ein bzw. ich gehe davon aus, dass du das alte FNV entfernen lassen kannst, wenn du drum bittest. Musst natürlich einen Nachweiß vorlegen.

Ich würde es einfach mal testen.

richtig. Entweder vom Steam-Support den Key aus deinem Account entfernen lassen oder auf den Summer Sale demnächst warten.

Wenn du die Cut-Version von FNV in deinem Acc hast, würd ich den Key entfernen lassen. Die UE ist nämlich generell uncut.

Im Steam Forum ist halt die rede von der UE auf die Cut Version, ich habe allerdings eh die uncut. Frage ist ob sich die Uncut und Cut beißen, oder ob sich das gleiche base game ebenfalls beißen würde.

Cut/Uncut geht eh nach Key, daher erst mal nebensächlich.
DLCs (cut/uncut) richten sich nach der Version vom Hauptspiel.

Du hast FNV (uncut) im Acc, also warten auf den Summer Sale für die DLCs oder du lässt via Steam Support den Key entfernen und aktivierst dann den FNV-UE-Key ganz normal.
FNV (normal) und FNV-UE kann man nicht zusammen gleichzeitig in seinem Steam-Acc aktivieren.

Zurück
Oben