Powerbock
Cadet 4th Year
Hallo zusammen!
ich suche nach einer Lösung, das alle meine vorhandenen Heimnetzwerkgeräte (PC's, Smartphones, etc.) per VPN in das Internet gehen.
Ich möchte nicht an jedem Gerät dazu eine Einstellung vornehmen.
Beim Anbieter Goldenfrog / Giganews habe ich im Zusammenhang mit deren VPN Dienst VyprVPN diese Lösung gesehen: VPN Router APP, benötigt Router mit TOMATO Firmware nicht höher als 132, was aber schon älter ist, daher bin ich auch für jede andere Lösung offen.
Das ist vorhanden:
* Kabelanschluss mit Kabelmodem, IPv4, Bridge Modus, derzeit 150MBit
* Ubiquiti Security Gateway USG als Router und Firewall
* Fritz!Box 7490 im IP-Client Modus für DECT Funktionalität
Das habe ich bisher probiert:
- die Fritz!Box kann ich nicht als VPN Client verwenden, falsches Protokoll
- auf der USG gelingt mir keine Einrichtung einer VPN Verbindung, entweder zu dämlich oder die Software kann es (noch) nicht
- auf einem vorhanden UBUNTU Server kann ich die Client Software installieren, dieser PC hatte dann eine VPN Verbindung in das Internet, die anderen Netzwerkgeräte nutzen diese aber nicht mit
Welches Gerät oder welche Software kann mir eine VPN Verbindung in das Internet aufbauen, so das meine Geräte diese nutzen können, unter bevorzugter Beibehaltung von Firewall, Router und Fritz!Box?
Folgende Hardwarekomponenten "liegen" noch rum, und könnten vielleicht verwendet werden:
* Router Synology RT1900ac
* Raspberry Pi 3
* Banana pi M2+
* Router TENDA N60 (mit TOMATO Firmware V132, bekomme es aber nicht zu laufen)
Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen und Ideen
Ronald
ich suche nach einer Lösung, das alle meine vorhandenen Heimnetzwerkgeräte (PC's, Smartphones, etc.) per VPN in das Internet gehen.
Ich möchte nicht an jedem Gerät dazu eine Einstellung vornehmen.
Beim Anbieter Goldenfrog / Giganews habe ich im Zusammenhang mit deren VPN Dienst VyprVPN diese Lösung gesehen: VPN Router APP, benötigt Router mit TOMATO Firmware nicht höher als 132, was aber schon älter ist, daher bin ich auch für jede andere Lösung offen.
Das ist vorhanden:
* Kabelanschluss mit Kabelmodem, IPv4, Bridge Modus, derzeit 150MBit
* Ubiquiti Security Gateway USG als Router und Firewall
* Fritz!Box 7490 im IP-Client Modus für DECT Funktionalität
Das habe ich bisher probiert:
- die Fritz!Box kann ich nicht als VPN Client verwenden, falsches Protokoll
- auf der USG gelingt mir keine Einrichtung einer VPN Verbindung, entweder zu dämlich oder die Software kann es (noch) nicht
- auf einem vorhanden UBUNTU Server kann ich die Client Software installieren, dieser PC hatte dann eine VPN Verbindung in das Internet, die anderen Netzwerkgeräte nutzen diese aber nicht mit
Welches Gerät oder welche Software kann mir eine VPN Verbindung in das Internet aufbauen, so das meine Geräte diese nutzen können, unter bevorzugter Beibehaltung von Firewall, Router und Fritz!Box?
Folgende Hardwarekomponenten "liegen" noch rum, und könnten vielleicht verwendet werden:
* Router Synology RT1900ac
* Raspberry Pi 3
* Banana pi M2+
* Router TENDA N60 (mit TOMATO Firmware V132, bekomme es aber nicht zu laufen)
Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen und Ideen
Ronald