Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi habe folgenes Problem , undzwar werden meine beiden CD-RW und CD-DVD Laufwerke als "Lokaler Datenträger" angezeigt.
Bild vom Problem: http://www.pc-gamez.com/fehler.JPG
Original erstellt von Ice_Comet
Hi habe folgenes Problem , undzwar werden meine beiden CD-RW und CD-DVD Laufwerke als "Lokaler Datenträger" angezeigt.
Bild vom Problem: http://www.pc-gamez.com/fehler.JPG
Moin
Vieleicht falsch angeschlossen oder gejumpert oder falsche Bioseinstellung.
Was anderes fällt mir ansonsten auch nicht ein.
Vielkeicht solltes du mal beschreiben wie und wo du deine Geräte angeschlossen hast.
Doggi
So etwas habe ich schon einige male unter Windows XP erlebt.
Nach ein bis zwei Monaten scheint der Fehler immer wieder mal aufzutauchen.
Abhilfe: Geräte rausziehen, xp hochfahren eventuell treiber bzw. falsch erkannten Geräte aus dem Gerätemanager entfernen. Dann Bios auf default stellen. Kontrollieren , ob XP die Laufwerke nicht doch wieder hat.--->XP schmeißt alle möglichen Teiber gern mal wieder in sein System. Dann Laufwerke wieder korrekt anschließen. Dann sollte es wieder funzen.
Außerdem was häufiger mal vorkommt. Jumper sitzt locker, oder gar ab.
Bei älten Betriebssystemen ab Win 98 SE würde ich bei solchen Fehlern immer auf die Anschlüsse, Jumper etc (Kabel lose etc. ) achten. Dort macht das OS nicht solche zicken.
Nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen, dass nach dem nächsten Neustart die CD-Laufwerke verschwunden sind.
Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Control / Class / {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.
Wenn alles nichts hilft , eine Gegenfrage : Erkennt das Bios deine Laufwerke korrekt?
Ein eventueller Registryfehler oder ähnliches ist dann wohl auzuschließen, wenn es das Bios auch nicht macht. Wenn Du das Bios auf Default gestellt hast, und trotzdem keine richtige Erkennung, dann hilft nur neues Bios oder sich mal die Kabel zu den Laufwerken ansehen , vielleicht defekt?
Was passiert, wenn Du die Geräte im Gerätemanager mal entfernst und aus der Registry auch, am besten in abgesicherten Modus. Dann neu startest und die Geräte werden neu erkannt.