Hallo @Telekom hilft ,
ich habe ein Problem mit einer Rechnung nach einer erfolgten Tarifumstellung.
Ich habe am 06.01.2022 den Tarif MagentaZuhause M mit MagentaTV Basic im Angebot vorbestellt. Das Angebot lautete folgendermaßen: monatlicher Grundpreis ab dem 1. Monat: 39,95 €; ab dem 7. Monat: 44,95 € - inklusive 60 € Gutschrift.
Der Tarif wurde am 03.03.2022 geschaltet.
Problem ist die Rechnungsstellung für April. Ihr berechnet den Tarif voll. Weder die 60 € Gutschrift, noch den reduzierten Grundbetrag berücksichtigt ihr. Ich bekomme eine Gutschrift des alten Vertrags über 35,33 € (lief nur bis zum 02.03.2022) und der neue Tarif wird mit 35,33 € (03.03.2022 - 31.03.2022) berechnet. Das stimmt vorne und hinten nicht. Ihr berücksichtigt die Bestellung in keinster Weise. Selbst ohne Berücksichtigung der 60 €-Gutschrift dürfte in den ersten 6 Monaten maximal 49,83 € (39,95 € (neuer Tarif) + 2 x 4,94 € (Mietgeräte)) abgebucht werden.
Wie verfahren wir jetzt weiter?
ich habe ein Problem mit einer Rechnung nach einer erfolgten Tarifumstellung.
Ich habe am 06.01.2022 den Tarif MagentaZuhause M mit MagentaTV Basic im Angebot vorbestellt. Das Angebot lautete folgendermaßen: monatlicher Grundpreis ab dem 1. Monat: 39,95 €; ab dem 7. Monat: 44,95 € - inklusive 60 € Gutschrift.
Der Tarif wurde am 03.03.2022 geschaltet.
Problem ist die Rechnungsstellung für April. Ihr berechnet den Tarif voll. Weder die 60 € Gutschrift, noch den reduzierten Grundbetrag berücksichtigt ihr. Ich bekomme eine Gutschrift des alten Vertrags über 35,33 € (lief nur bis zum 02.03.2022) und der neue Tarif wird mit 35,33 € (03.03.2022 - 31.03.2022) berechnet. Das stimmt vorne und hinten nicht. Ihr berücksichtigt die Bestellung in keinster Weise. Selbst ohne Berücksichtigung der 60 €-Gutschrift dürfte in den ersten 6 Monaten maximal 49,83 € (39,95 € (neuer Tarif) + 2 x 4,94 € (Mietgeräte)) abgebucht werden.
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