Falsche Akkus gekauft und brauch einen Empfänger

G

Gamerfreak89

Gast
hey ihr lieben

ich habe Den neuen Xbox Controller und habe mir heute von Snakebyte Diese AKKUS gekauft

das passt null ... jetzt frage ich mich welche akkus passen würden , da ich kein bock habe immer die batterien zu wechseln .

und Welchen Empfänger empfiehlt ihr ? bei mir war keiner dabei

Gamerfreak89 schrieb:
jetzt frage ich mich welche akkus passen würden , da ich kein bock habe immer die batterien zu wechseln .
Steht doch in der Beschreibung, da passen immer noch 2x AA Zellen rein.

Ich nutze in meinem alten 360 Controller die Eneloops Pro

ich will ja eben keine Batterien benutzen sondern AKKUS ...

Und einen Empfänger Finde ich auch nicht =( ... selbst im Microsoft Store nicht

Du kannst jeden Bluetooth-Dongle nehmen den du auf eBay oder Amazon findest und die "Eneloop Pro" sind Akkus, kauf die einfach inkl. Ladegerät, z.B. das hier und gut :rolleyes:

EDIT: Bei dem von dir verlinkten Akku-Pack steht auch nicht dabei das er für den neuen Controller geeignet ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Gamerfreak89 schrieb:
ich will ja eben keine Batterien benutzen sondern AKKUS ...
Eneloops sind Akkus. In den fertigen Packs stecken auch nur zwei normale NiMH Akkus drin und noch ne Ladeelektronik.

PS: Im originalen Pack ist wohl doch ein Li-Ion Akku verbaut, allerdings mit 3V, 1400mAh ==> 4,2Wh.
Da haben Eneloop Pros mehr Kapazität: 2x1,2V mit je 2500mAh. In Reihe also 2,4V, 2500mAh==> 6Wh

Die niedrigere Spannung sollte kein Problem sein, weil ja auch AA Batterien möglich sind, die auch schnell unter 1,5V fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwecks empfang vermute ich das dein Board Bluetooth unterstützen muss oder dies durch ein z.B Dongel ausgestattet werden muss. Dann sollte es auch mit nem PC funktionieren.

Bei deinen anderen Akku hätte es übrigens schon gereicht 20 Sekunden zu investieren um die Artikelbeschreibung zu lesen um zu sehen das dies die falschen Akkus sind:
2 wiederaufladbare Batterien für Xbox One™ & Elite Controller.

Fujiyama schrieb:
Zwecks empfang vermute ich das dein Board Bluetooth unterstützen muss oder dies durch ein z.B Dongel ausgestattet werden muss. Dann sollte es auch mit nem PC funktionieren.
Ich hab ein Asus Prime B560M-A

das hier

Ein Dongle ... Eben ein Bluethooth Dongle suche , brauche ich da den umbedingt von Microsoft ?
weil ich glaube die dinger sind nicht lieferbar

Schau einfach mal im Internet was so bei deinen Controller für ein Bluetoothdongel empfohlen wird.
Bist bestimmt nicht der erste der danach fragt.

Ja, beim Dongle würde ich auch den originalen empfehlen. Der Aufpreis ist vernachlässigbar ggü. einem anderen BT Dongle und die Kopplung vermutlich zuverlässiger.

Nein, du kannst jeden billigen Bluetooth-Dongle benutzen, ich hab mir diesen gekauft: "Doedoeflu Bluetooth 5.0 Dongle", der kostet aktuell 10,99€ (Mit Amazon-Rabatt sogar nur 8,99€) und der funktioniert einwandfrei mit meinem Series X Controller und meiner Razor Basilisk X Hyperspeed Maus.

calippo schrieb:
Steht doch in der Beschreibung, da passen immer noch 2x AA Zellen rein.
Boah, bin ich beruhigt, dachte schon da sind jetzt spezielle Akkus drin :daumen:
@Topic, wenn da noch immer normale AA Batterien/Akkus passen, dann kauf einfach irgendwelche. Ikea, Kaufland,....

Xero261286 schrieb:
Nein, du kannst jeden billigen Bluetooth-Dongle benutzen, ich hab mir diesen gekauft: "Doedoeflu Bluetooth 5.0 Dongle", der kostet aktuell 10,99€ (Mit Amazon-Rabatt sogar nur 8,99€) und der funktioniert einwandfrei mit meinem Series X Controller und meiner Razor Basilisk X Hyperspeed Maus.
wie sieht es mit Lags aus ? weil ich lese immer darüber wenn man nicht den orginalen benutz , das man LAGS hat und das möchte ich nicht, gerade nicht bei Witcher 3 oder ähnlichen

Nur der originale funkt eben nicht via Bluetooth und läuft zuverlässiger und mit mehr Funktionen. zB die Rumble Funktion ist anders, nutzt man ihn via Bluetooth.

Und +1 für Eneloops Akkus plus Ladegerät. zB

https://www.amazon.de/Panasonic-eneloop-USB-Ladegerät-Ni-MH-Akkus-Weiß/dp/B075WDQ1PQ/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=264OSJKUVB94E

oder

https://www.amazon.de/Panasonic-eneloop-Intelligentes-Premium-Ladegerät-Ni-MH-Weiß/dp/B00KM4H4R6/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=264OSJKUVB94E

Und sicher bekommst Du den Empfänger.

https://www.amazon.de/Wireless-Adap...CY14VGD/ref=pd_lpo_2?pd_rd_i=B08CY14VGD&psc=1

Sinnvoller wäre es aber gewesen, den Controller inklusive Empfänger zu kaufen. Ist deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinerlei Probleme, weder mit meiner Maus noch mit dem Controller (Auch die Datenübertragung vom Smartphone zum Rechner geht relativ fix), würde ich wieder kaufen.

BlubbsDE schrieb:
Nur der originale funkt eben nicht via Bluetooth und läuft zuverlässiger und mit mehr Funktionen. zB die Rumble Funktion ist anders, nutzt man ihn via Bluetooth.
Da war auch was mit Voicechat, wenn ich das richtig erinnere.

Zurück
Oben