habe heute mein Notebook Lenovo Ideapad nach Garantiereparatur vom Händler geholt. Die SSD war nach 1 1/2 Jahren kaputt gegangen und wurde gegen eine neue getauscht. Dadurch hatte ich heute mit einem jungfräulichen Windows 10 Home zu tun, welches vom Händler installiert wurde.
Es sind nach der Verbindung mit dem Internet jede Menge Updates gelaufen, danach natürlich der übliche Neustart, und dann kam die Anzeige wie auf beilieg. Foto. Ich kannte ähnliches von einem anderen Gerät, wo Windows neu aufgesetzt wurde, und habe daher mal erneut auf "nach Updates suchen" geklickt. Diesmal allerdings erfolglos, nach kurzer Suche kommt genau die gleiche Anzeige wieder.
Egal, wie oft ich auf "nach Updates suchen" klicke - immer die gleiche Anzeige.
Habe das Gerät dann einige Male neu gebootet - das Problem läßt sich nicht lösen.
Klarerweise könnte ich das Notebook jetzt sofort wieder zum nicht grad ums Eck befindlichen Händler (Media-Markt) bringen und dann wieder 2 Wochen auf die Behebung den Problems warten.
Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp, was ich sonst noch tun könnte, bevor ich das Gerät tatsächlich erneut beim Händler reklamiere.
Allerdings möchte ich auf der anderen Seite jetzt nicht irgendwas machen, woraus mir dann, wenn's nicht funktioniert, der Händler einen Strick dreht und meint, ich bin nun selbst daran schuld, daß das ganze nicht funktioniert.
Es sind nach der Verbindung mit dem Internet jede Menge Updates gelaufen, danach natürlich der übliche Neustart, und dann kam die Anzeige wie auf beilieg. Foto. Ich kannte ähnliches von einem anderen Gerät, wo Windows neu aufgesetzt wurde, und habe daher mal erneut auf "nach Updates suchen" geklickt. Diesmal allerdings erfolglos, nach kurzer Suche kommt genau die gleiche Anzeige wieder.
Egal, wie oft ich auf "nach Updates suchen" klicke - immer die gleiche Anzeige.
Habe das Gerät dann einige Male neu gebootet - das Problem läßt sich nicht lösen.
Klarerweise könnte ich das Notebook jetzt sofort wieder zum nicht grad ums Eck befindlichen Händler (Media-Markt) bringen und dann wieder 2 Wochen auf die Behebung den Problems warten.
Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp, was ich sonst noch tun könnte, bevor ich das Gerät tatsächlich erneut beim Händler reklamiere.
Allerdings möchte ich auf der anderen Seite jetzt nicht irgendwas machen, woraus mir dann, wenn's nicht funktioniert, der Händler einen Strick dreht und meint, ich bin nun selbst daran schuld, daß das ganze nicht funktioniert.