Falsche Anzeige

robinxd3

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe ein problem habe nen 22" tft und der hat ne auflössung von 1600*1050 aber windows will mir nur 1600*1200 geben (hat nen halbes jkahr lang mit meiner 9800gt geklappt) habe auch schion die neuen nivida geforce treiber runtergeladen, aber es bringt nichts, ich komme nichht auf 1600*1050 sondern nur auf 1600*1200

Also erstmal vermute ich, er hat die Auflösung von 1680 x 1050. Nicht 1600 x 1050, die Auflösung gibt es nicht, zumindest nach meiner Kenntnis mit 22"ern.

Es gibt in der nVidia Systemsteuerung links in der Liste den Reiter "Benutzerdefinierte Auflösung" oder sowas in der Richtung. Da kann man von der Grafikkarte alle beliebigen Auflösungen erzwingen lassen. Ob der Monitor es dann darstellt ist eine andere Frage.

Irgendwo innerhalb dieser Reiter findet man auch die Angabe über die "native Auflösung", da kann man dann auch auf "native Auflösung wechseln". Damit würde ich es auch mal probieren.

Was auch noch sein kann ist, dass du möglicherweise einen Treiber für den Monitor installieren musst, damit Windows ihn komplett erkennt. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem 22"er von Samsung. Da konnte ich NUR die native Auflösung von 1680 x 1050 darstellen. Keine anderen 16:10 und auch keine 16:9 oder 4:3 Auflösungen. Eine manuelle Installation von Treibern über Samsung (ggf. deinen Hersteller) hat Abhilfe geschaffen.

ohh ja meinte 1680 * 1050 aber es ging doch ein halbes jahr mit meinem tft

und wie kann ich die benutzerdefinierte anzeige dann aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
... hau alle NVIDIA Treiber komplett runter (auch im Gerätemanager die Karte solange deinstallieren, also nach jedem Neustart, bis die Standard Treiber von Windows erscheinen). Irgendwie gibt es ein Treiber "Missmatch".

Zurück
Oben