Falsche Auflösung bei HD 7870

ma1s

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

hab mir vor ein paar Tagen nen PC zusammengebaut und dabei eine HD7870 von Sapphire verbaut.
Fürs Setup hab ich den Bildschirm dann an den VGA-Anschluss des Mainboards (ASRock H77 pro4/mvp) angeschlossen, und das hat auch wunderbar funktioniert mit der richtigen (nativen) Auflösung meines Bildschirms (1900x1080).
Als ich dann alle Treiber installiert hatte und den PC neu gestartet habe, habe ich den Anschluss des Bildschirms auf den der Grafikkarte getauscht (mit Adapter, weil die Karte kein vga hat). Das Problem ist nun, dass ich nun nicht mehr die richtige Auflösung hinbekomm. Bei der Bildschirmauflösung in Windows 7 kann ich höchstens 1400x1050 wählen, was ja nicht mal dem richtigen Format entspricht. Ich möchte eigentlich demnächst auf HDMI-Anschluss umsteigen und wollte fragen, ob das etwas am Problem ändern wird. Falls nicht, wie bekomme ich die richtige Auflösung hin?

Grüße, Mathis.

hmm probier mal den monitor erst anzustöpseln wenn windows hochgefahren ist vieleicht erkennt er den dann neu und richtet ihn neu ein.

ich hab die selbe graka und hab über hdmi das problem nicht. solltest du einen 120 HZ bildschirm haben würde ich dir nicht hdmi empfehlen da dort nur max 72 hz übertragen werden können.

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem: Lösung: Catalyst Control Center/ Meine Digitalen Flachbildschirme/Skalierungsoptionen

Dort setzt du den Schieber auf 0% richtung Overscan...Übernehmen anklicken, das sollte es dann sein.

Zurück
Oben