Falsche Auflösung beim 32'' LCD über HDMI

V

vercetty

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe einen 32'' LCD von Samsung an meinem PC über HDMI angeschlossen (Grafik: gainward 9600GT Golden Sample).

Der LCD ist HDReady, hat also ne max. Auflösung von 1366x768. Leider kann ich diese Auflösung nicht über meinen PC einstellen (siehe Foto). Ich habe auch schon versucht diese Auflösung manuell hinzuzufügen, dabei erhalte ich aber eine Fehlermeldung.

Diese 1280x720 ist nciht der Renner. Das Bild ist nciht scharf genug.
Hat jemand einen Tipp?

vercetty:)

Anhänge

• nvidia.PNG
    nvidia.PNG
    106,7 KB · Aufrufe: 302
probier mal 1280x768 mehr wird wahrscheinlich nicht gehen. so ists zumindest bei meinem obwohl er eigentlich auch 1366x768 schaffen sollte

Mach die Einstellung über die Windows funktion(rechts Klick und Aflösung ändern).
Desweiteren gibt noch ein Tipp:
Schliese deinen Monitor ab, starte neu und benützte den Fernseher ohne den Monitor (ich hoffe du verstehst des^^).

Danke erstmal für die Antworten.

Vor einiger Zeit konnte ich dieses 1366x768 einstellen. Nur jetzt nicht mehr, warum weiß ich nicht. Der TV kann es auf jeden Fall. Ist übrigens ein Samsung LE-32S81.

Ich habe auch schon auf 1080i gestellt (1920x1080 nativ). Aber das Bild wird verschwommen, schön ist das nicht.

Ich werde mal eben eure Tipps ausprobieren;)

Danke schonmal!
Ergänzung ()

Dein Tipp mit dem Neustart brachte leider nix.
Ich hatte vor einigen Tagen einen neuen Treiber isntalliert, der den Fehler auch nciht behoben hat.

Bei der Anzeigenkonfiguration von Windows erhalte ich die gleichen Einstellmöglichkeiten wie bei nvidia.

Komische Sache^^
Ergänzung ()

Hab gerade meinen Laptop per VGA angeschlossen. Das Bidl war sehr scharf, so wie ich es mir wünsche. Die Aufösung wurde automatisch auf 1360x768@60 Hz gestellt.

Diese Auflösung kann ich manuell auch nciht hinzufügen.

Problem gelöst: Ich habe den Treiber vom LCD über den Geräte-Manager deinstalliert und von LG einen Treiber für meinen TFT installiert. Danach habe ich das HDMI Kabel vom PC angestöpselt, den PC neugestartet und den LCD wieder angeschlossen. Danach war die Auflösung von 1360x769 wieder verfügbar :)
Das Bild ist wieder scharf und ich bin zufrieden:)

Danke für eure Hilfe;)

Gruß
vercetty

Zurück
Oben