falsche Auflösung SyncMaster P2370

aero

Lieutenant
Liebe community,

ich bin mit meinerm Latain am Ende: Der SyncMaster P2370 will partout nicht die richtige Auflösung anzeigen. Viel eher bleibt er immer im 4:3 ähnlichen Auflösungsfomrat. Versuche ich auf 1920x1080 zu schalten, bleibt es schwarz. :( Ich habde den Treiber der Graphikkarte schon aktualisiert und weiß nun nicht mehr weiter. BS ist Windows XP.

Habt Dank für eure Hinweise. :)
Grüße
aero

Wo kann ich das einstellen?

EDIT: Es sind schon 60 Hz eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
geht nur mit 60 HZ ...

Was sagt denn Windows erkennt er den Monitor richtig ?

http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=5d76da00-ec65-4841-bada-cb38d24eaedc&dl=driver

gibt ja auch Monitortreiber falls das nicht so sein sollte dort sind auch Bildwiederholfrequenzen und Auflösung hinterlegt .

Einstellungen im Grafikkartentreiber oder

Rechtsklick auf den Desktop ( freie Fläche ) Anzeigeoptionen -> da wo du die 1920x1080 einstellen könntest -> erweiterte Optionen -> Monitor -> 60 hz .

Genau von der Seite habe ich mir den aktuellen Treiber für XP runtergeladen - danach konnte man auch tatsächlich eine höhere Auflösung als davor auswählen - nur bleibt der Bildschirm dann schwarz. Die akktuelle Auflösung ist: 1280x1024.

Zuletzt bearbeitet:
systemsteuerung, anzeige, erweitert, müsste es irgendwo sein.
dort haken an machen "modi ausblenden die nicht unterstüzt werden" und die welche noch über bleiben mal auf 60hz stellen.
danach versuchte noch mal die höchste für den monitor zulässige auflösung zu nehmen :)
Ergänzung ()

könntest auch versuchen 59hz zu machen fals es die option gibt. sollte es dann nicht gehen liegt es schon mal nicht an hz zahl :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Herzzahl auf 75 erhöht - die Änderung wurde akzeptiert, als ich danach aber die Auflösung erhöhen wollte, blieb auch da der Bildschirm schwarz. Die Option, "Modi ausblenden, doe von diesem Monitor nicht angezeigt werden" ist ausgegraut und nicht anklickbar.
Ich habe ein analoges Kabel, falls das eine Rolle spielen sollte.

Wie erstelle ich eine eigene Auflösung? Und wo soll ich das Kabel ansonsten aufschliessen? Sorry, aber ich sitz hier seit 2 Stunden dran und bin einfach nur noch Banane im Kopf.

Nicht auf 75 Hz sondern auf 60 Hz runter ...

Und wieso nutzt du kein DVI Kabel unterstütz der Monitor doch am besten oder gehts von der
noch nicht genannten Grafikkarte her nicht ?

Ich habe 60 Hz die ganze Zeit eingestellt. ;)
Der Computer gehört einem Frenud und was Kabel angeht, kenne ich mich wirklich nicht gut aus - es ist das kabel, was dabei war.

DVI%20Kabel%20Stecker%20Stecker.jpg

Das wäre ein DVI Kabel ... Voll belegtes gibt auch welche wo etwas fehlt .

Und wir wissen immer noch nicht was für eine Grafikkarte z.b. ATI oder Nvidia da Ansichten da unterschiedlich sind .

Zurück
Oben