Falsche Benachrichtigung, dass eMail nicht zugestellt werden konnte

MrOlivander

Cadet 4th Year
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Jan. 2010
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112
Hallo liebes Forum,

mittlerweile kam es schon einige Male vor, dass die Absender von eMails, die an mich gingen, mich anriefen und sagten, sie hätten eine Benachrichtigung erhalten,wonach ihre eMail an mich nicht zugestellt werden könne. Tatsächlich habe ich sie jedoch jedes Mal erhalten.

Ferner habe ich eingestellt, dass eMails, die an die o.g. Adresse geschrieben werden, automatisch an eine andere Mail-Adresse weitergeleitet werden. (Einzig) in den Fällen falscher Benachrichtigungen setzte diese Funktion aus.

Nach dem Problem zu Googlen gestaltet sich insofern als schwierig, als dass rglm. bei Eingabe der Schlagwörter lediglich die Konstellation auftaucht, dass die eigens gesendeten Nachrichten nicht zugestellt werden können.

Ich verwende Windows Live Mail und eine @arcor.de-Adresse.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Besten Dank bereits!

Beste Grüße

MrOlivander
 
Lass dir die Fehlermeldung zeigen und poste sie hier.

Alles andere ist nur Glaskugel-lesen.

Meine Vermutung: DMARC/DKIM-Probleme oder SPF.
 
MrOlivander schrieb:
Ferner habe ich eingestellt, dass eMails, die an die o.g. Adresse geschrieben werden, automatisch an eine andere Mail-Adresse weitergeleitet werden. (Einzig) in den Fällen falscher Benachrichtigungen setzte diese Funktion aus.

Ich würde jetzt mal vermuten dass diese fehlgeschlagene Weiterleitung die entsprechende Fehlermail auslöst die dann beim ursprünglichen Absender landet.

Für genaueres bräuchten wir aber den Inhalt der Fehlermail.
 
arcor.de gibt es doch schon lange nicht mehr, oder irre ich mich da?
 
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