Falsche CPU-Temp auf Epox 8RDA+?

shadowblade

Cadet 3rd Year
Ist eine solch niedrige Temperatur normal?

Hab heute mein neues Mobo(Epox 8RDA+) und meinen neuen Prozzi(Xp1700 T-Bred B) eingebaut. Bin dabei leicht verwundertüber die CPU Temp, die nach einer Stunde immer noch auf 30°C ist, ist das normal??? Dachte immer die wären viel höher...

Cya Shadowblade

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Prozessor kühler????und wo hast du die Temperaturen abgelesen???

Es kann sein das das Programm die Temperatur falsch ausliest !!!

Dann wirds wohl stimmen !!!:)

Kewl
Aber geht das überhaupt, sicher das da nicht irgendwas kaputt ist ? was ist eigentlich die "normale" temperatur ?

solange dein system ohne fehler läuft ist nichts kaput!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tja angeben bringts nich weil meine Kumpels nix davon verstehn, will nur bim ocen kein risiko eingehen, wennse in wirklichkeit höher sind

Hmm die Mobo temp ist auif 11°C :rolleyes: . Und die Aux Temp auf 33°C
Nen Benhmark hab ich noch nit gemacht
Cya Shadowblade

11°C das kann nicht sein ausser du hast dein pc im Kühlschrank stehen. Wie warm ist es den im zimmer wo der steht? unter 11°C?
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Mach mal ein benachmark oder was anderes wo der CPU was zu tun hat wenn die Temp nicht höher geht stimmt was am MB nicht.

Hab mal son Benchmark mit PC Mark 2002 gemacht, und der cpu ist immer noch genauso warm... :( könnte das vielleicht durch ein bios update behoben werden, wenn ja wo bekommt man das her?

cya Shadowblade

wenn du Glück hast könntest es mit ein bios Update klappen. Falls nicht tausch das Board um dann stimmt nämlich was nicht.
Bios Update bekommste auf der Epox Seite http://www.Epox.de/

Mir fällt gerade noch was ein. Vieleicht wird dein CPU Falsch erkannt was zeigt er den an? XP1700+ 1466MHZ? Dein Board hat mitsicherheit irgenein Dip schalter oder im Bios ne funtion wo die die MHZ einstellen kannst muss auf 133MHZ stehen ansonsten ist er nämlcih runtergetaktet das könnte deine niedrigen temps erklären.
Oder auch doch nicht wegen den 11°C System Temp.
Tippe mal dadrauf das das Board nicht i.O ist

Zuletzt bearbeitet:
Genau das mit dem FSB könnte es sein !!!ich habe das gleiche Board und nen XP2400+ als ich das system das erste mal gestartet hab stand die Mhz zahl auf 100 ich musste sie auch erst auf 133 stellen dann wurde der Prozzi erst richtig erkannt bzw. angezeigt.

Hmm also bei mir stand der FSB auch auf 100, den ahb ich aber shacon längst auf 133hoch gestellt... das mit den 11°C Mobo Temp könnte ja auch daran liegen das die Programme fehlheaft arbeiten oder? Weil beim starten steht, Cpu Temp 30°C System Temp 31°C und sonst nix bei AIDA stand da CPU Temp 30°C Aux Temp 31°C und Mobo Temp 11°C

Cya Shadowblade

Hast du Motherboardmonitor schon probiert ????wenn nicht dann mach mal.

Ja habs mal mitm Mainboard Monitor ausprobiert... genau das selbe... Woll nun grad mal das neue Bios installieren, da hab ich gemerkt, das es noch ein zusätztliches Prob gibt. Das Mobo erkannt mein Floppy Laufwerk nicht....

Cya Shadowblade

Zurück
Oben