Falsche Darstellung von Desktopsymbolen

be_myself

Lt. Commander
Nabend

Ich habe heute mein Windows 7 neu installiert und alles hat einwandfrei geklappt. Bei der letzten Installation von Office 2010 war auch alles iO. Nach dem ich die Verknüpfung von Start --> Alle Programme --> MS Office in die Taskleiste verschoben habe bekam ich plötzlich diese Icons für Outlook, Excel und Word, siehe Bild.
Ich habe keine Tools wie TuneUp oder CCleaner, etc. auf dem Rechner! Wie bekomme ich die ursprünglichen Symbole wieder ? Über google habe ich auch schon gesucht und zwei, drei Dinge gefunden. Das Problem ist trotzdem geblieben.

Unbenannt.PNG

rechte moustaste, eigenschaften , verknüpfung, anderes symbol klicken

@Multivitamin
Das funktioniert nicht, Feld ist grau hinterlegt.

Starte mal die Programme und Hefte die an, mal schauen ob das Funktioniert.

Hi,
geh in dein Installationsverzeichnis von Office, klicke mit der rechten Maustaste auf das ausführende Programm, z.b. Winword.exe und gehe auf "Verknüpfung erstellen", anklicken, Frage kommt:"Auf Desktop?" Du antwortest mit "Ja" und das Icon ist auf dem Desktop und so machst du es mit den anderen Office Programmen.

@HOOKii
Ich habe das von Dir vorgeschlagene gemacht und es sind die ursprünglichen Symbole wieder da, aber im Start --> Alle Programme --> MS Office sind die fehlerhaften Symbole noch da. Auch wenn ich dort auf das Symbol mit der rechten Maustaste --> Eigenschaften -->Verknüpfung -->Anderes Symbol (das Feld ist grau hinterlegt und nicht anklickbar) gehe.

@MagicAndre1981
Das hatte ich gestern Abend schon mal versucht aber alles blieb beim alten.

Zurück
Oben