Falsche Darstellung von emails, kein Autoreplay usw.

elfmarkfuchzich

Lt. Junior Grade
Hi@all

Ich hab das Problem das ich emails die von einer bestimmten Website nicht richtig dargestellt werden. Die gleiche email wird jedoch auf der Website richtig dargestellt und wenn diese Parallel an einen anderen Account gesendet wird, wird sie da ebenfalls richtig dargestellt.
Das heißt das Text nicht richtig formatiert ist und es erscheint alles nacheinander, ohne Absatz oder dergleichen. IDe Autoreplay Funktion geht auch nicht. Beim anderen Account wie zb. Arcor gibts dagegen keinerlei Probleme.

Hier noch ein paar Scrennshots:

Die email an zb. @arcor.de gesendet:
screenshot_2andererac2aux0.jpg

Die gleiche email an mein Account:
screenshotfalschedarsh2u96.jpg

Bei diesem Account geht Autoreplay(arcor.de):
autoreplayok1nalob.jpg

Bei diesen Account bestehen die Probleme, komischer Header und kein Autoreplay, mein Account.
autoreplaygehtnicht13dxld.jpg

Ich vermute das irgendwelche Einstellungen nicht funktionieren, kommts aber von Outlook oder dem Mailkonto ansich?
In der Web Darstellung des email Accounts gehts auch Problemlos.

Hat jemand ne Idee?

Danke!

Snoopy

Sieht aus als hätte es dein Outlook zerhauen.
Komplett deinstallieren und neu installieren wird wohl am einfachsten sein.

Ist dein Outlook komplett gepatcht?

​Gruß.

Hi

Ja alle updates die verfügbar sind wurden gemacht. Aber warum soll das Outlook defekt sein? Auf dem zweiten Rechner hab ich das gleiche Problem und die beiden Systeme haben nichts miteinander zu tun....

emf
Ergänzung ()

Hier mal der email code:

Code:
//echo nl2br($msg_body); // for testing

@mail_utf8($admin_email, $adminsubject, $msg_body, "From: schuggarayschamway <$admin_email>\nReply-To:$CUSTEMAIL\nX-Mailer: PHP/".phpversion() );
//@mail_utf8($admin_email, $adminsubject, $msg_body, "From: $fullname <$CUSTEMAIL>\nReply-To:$CUSTEMAIL\nX-Mailer: PHP/".phpversion() );
@mail_utf8($CUSTEMAIL, $customersubject, $msginfo."\r\n".$msg_body, "From: schuggarayschamway <$admin_email>\nReply-To:$admin_email\nX-Mailer: PHP/".phpversion() );
Ergänzung ()

Hab jetzt noch nen anderen Rechner mit Outlook probiert, gleiches Ergebniss. Die mails von einem Provider werden falsch dargestellt wie oben, arcor gmx usw. werden jedoch richtig angezeigt. Wenn Outlook einen Schuß haben sollte müssten ALLE emails falsch angezeigt werden denk ich doch...

Noch ideen?

Kann jamand am code was feststellen?
Ergänzung ()

Eben noch mit Mozilla Thunderbird probiert. Exakt die gleichen Probleme...

Beim Thunderbird noch utf Probleme, spielt aber keine Rolle bei diesem da er nicht genutzt wird. Reiner Test.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben