Falsche Datenzuweisung

the pain

Newbie
hi leute ich brauche hilfe.

hier das problem: ich habe eine serial/ata festplatte von samsung die auch immer super funktioniert hat, aber nach dem ich mein betriebssystemneu installiert habe aber auf einer anderen festplatte funktionieren die daten nicht mehr richtig auf der samsung festplatte.

nach der installation hat der rechner beim hochfahren automatisch meine daten die auf der samsung festplatte waren und immer noch irgendwie sind neu geschrieben.
jetzt passen die daten aber nicht mehr zusammen.
beispiel: ich öffne ein musikvideo es wird aber ein zusammenschnitt von mp3s abgespielt die dauert dann 36 minuten und so ein mist.

frage kann ich das irgendwie hinkriegen das er die daten wieder richtig zuweißt?

defragmentiert habe ich schon und die daten auf ne andere platte kopiert geht aber trotzdem nicht.

oder weiß jemand wenn ich die festplatte zu einer datenwiederherstellungs firma schicke ob die daten noch zu retten sind?

bitte helft mir. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!! !!! !!!!)
Willkommen auf FB!!!:schluck:
Datenrettungsfirmen kosten mehr, als du in den ersten 18 Jahren deines Lebens verdienst. (von minus 9 Monaten an)

Ich verstehe dein Problem trotzdem nicht.
nach der installation hat der rechner beim hochfahren automatisch meine daten die auf der samsung festplatte waren und immer noch irgendwie sind neu geschrieben.
Was? :confused_alt: Das ergibt keinen Sinn.

EDIT: Habe dein Problem soeben verstanden. Die Dateiendungszuweisungen funktionieren nicht mehr, oder? Ein Video wird dem mp3 Player zugeordnet, oder?

Teile mal dein Betriebssystem (bei WinXP auch ob Home oder Pro) und Servicepack mit.
Auch dein Dateisystem

Vielleicht es ein Rechteproblem da du Windows neu installiert hast.
Vorher liefen die bei der alten Installation ja unter einem anderen Konto.

also
ich habe xp neu installiert klappt immer noch nicht!
die daten sind zu einem teil nicht mehr zu gebrauchen.
kennt jemand ein tool, das die daten, die zusammengehören wieder zusammen fügt?

danke

Zurück
Oben