falsche Festplatte bekommen - behalten? (WD10EARS)

René81

Lt. Commander
Hallo,

hab überraschend günstig bei Amazon die WD10EADS bestellt.
Heute pack ich sie aus, achte nicht auf die Beschriftung und bau sie ein. Beim Starten bekomm ich die Anzeige: WD10EARS.
Hab demnach also die falsche HDD bekommen.

Nun stellt sich mir die Frage, hab ich dadurch irgendwelche Nachteile? Oder kann ich sie bedenkenlos behalten?
(Es handelt sich um den HTPC siehe Signatur und W7x64.)

Hier im Forum liest man nur irgendwas mit den Sektoren, dass die EARS nicht mehr mit mit den 4k Sektoren arbeitet - was dies aber bedeutet, weiß ich nicht.

Ich brauch also Ratschläge, ob behalten, oder lieber zurückschicken und die EADS ordern?

mfg René

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise dich mal hierauf.

Wieviel hast du denn für die Platte gezahlt? Es ist nämlich so, dass die EARS zurzeit günstiger sind wie die EADS. Wenn du sie also behalten würdest würde man eventuell Geld von Amazon bekommen.

Welche du nun behalten sollst das liegt bei dir.

Ich nutze seit einem Monat eine WD15EARS und habe keine Probleme damit, aber ich nutze halt auch Windows 7.

Das nutzt du ja auch, somit solltest du keine Probleme haben.

Von daher ist es egal welche Platte du sag ich mal behälst ;)

Danke.
Ich hab 70,25€ bezahlt (Versandfrei).

Schau grad.... , ist schon wieder teurer geworden....hm.

mfg

Jep, die bekommt man jetzt nur für 79€

Hmm...hast du schonmal geschaut ob es eine OEM Platte ist?
Also ob du die 3 jahre Garantie hast?
Dazu musst du die Seriennummer bei WD auf der Homepage eingeben ;)

Melden würde ich es denen trotzdem .... vielleicht haben die da irgendwas falsch sortiert :-)

Aber ich würd mit denen besprechen das du die nun behälst und paar EU Gutschrift erhälst.

Das denke ich auch - werde sie wohl behalten.
Da Platte ist nun schon fest verbaut - gibt es ein Tool, womit ich die Seriennummer auslesen kann?
"Data Lifeguard Tool" läuft ja nun nicht mit W7 - gibts da was anderes?

mfg
Ergänzung ()

Also hab die SN mit SIW ausgelesen - habe "Vorhandene beschränkte Garantie"... ABL.Datum: 22.01.13.
Hab scheinbar Glück gehabt?!

Muss nur nochmal mit Amazon telefonieren, dass die REchnung abgeändert wird.

mfg

Das Data Lifeguard Tool läuft unter Windows 7 ;)

Schalt mal den Kompatibilitätsmodus und als Admin ausführen an ;)

Ich versuchs heute mal bei Amazon, wenn ich sie behalte(n darf), brauch ich ja noch eine andere Rechnung.

mfg

Zurück
Oben